Ob sich die DSDS-Jurorin über diese Sätze freut? Der bekannte Bruder von Sängerin "Leony": "In Singstar war ich immer besser!"

Jetzt packt ihr Bruder aus!
Während Sängerin „Leony“ bzw. Leonie Burger (25), derzeit in der DSDS-Jury sitzt, spielt Bruder Korbinian (27) bei Drittligist Erzgebirge Aue und kämpft um den Klassenerhalt. Im Gespräch mit RTL verrät „Korbi“ spannende Details über seine bekannte Schwester, warum sie „Fußballerverbot“ hat und ihren Familienspitznamen.
Bruder über bekannte Schwester: "Dass sie ständig gesungen hat, war ab und zu nervig"

Dieses Geschwisterpaar sorgt derzeit für mächtig Furore! Korbinian Burger (27) ist Fußball-Profi, spielt derzeit bei Drittligist Aue – noch bekannter, aber: seine Schwester – „Leony“! Die Sängerin stürmt aktuell die deutschen Charts.
Im Klartext: Nicht mehr er als Fußballer, sondern SIE ist der Star! „Korbi“. „Erst war sie meine kleine Schwester, jetzt bin ich nur noch ihr Bruder. Spaß beiseite: Als großer Bruder bin ich natürlich extrem stolz auf sie.“
Lese-Tipp:DAS ist der bekannte Bruder von DSDS-Jurorin "Leony"
Tatsächlich lag das Singen schon immer in der Familie und vor allem Leonie hat immer gerne und viel gesungen, dass sie aber mal so erfolgreich sein würde, war nicht abzusehen. Er scherzt: „Früher habe ich bei Singstar immer gegen sie gewonnen. Und ihr vieles Singen war ab und zu auch nervig“, scherzt er. Und weiter: „Meine Schwester sagt immer, dass ich nicht singen kann – ein Duett würde ich mir tatsächlich nicht zutrauen, mein Talent liegt in den Beinen. Für mich bliebe da wahrscheinlich nur ein Platz im Background.“
Über "Leonys" Rolle bei DSDS
Lese-Tipp: Neu-Jurorin Leony: "Es wird sich wahrscheinlich alles in meinem Leben verändern nach DSDS"
Als stolzer Bruder schaut er natürlich auch jede Folge der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. „Ich bin positiv überrascht. Sie macht das echt gut, bleibt authentisch. Natürlich ist das schon surreal, wenn deine Schwester samstags und mittwochs zur besten Sendezeit von einem Millionenpublikum im TV zu sehen ist. Und man merkt, dass sie Ahnung von Musik hat.“ Übrigens: Leonie wird von ihren Brüdern nicht Leonie genannt, sondern Leo.
"Korbi" erklärt, warum Fußballer Schweine sind
Doch nicht nur Leonie ist bekannt – auch er. Über die Löwen und Bayern II hat sich der Innenverteidiger inzwischen zum gestandenen Profi entwickelt. Weshalb er auch weiß: einen Fußballer sollte sich seine kleine Schwester definitiv nicht angeln – sie hat „Fußballerverbot“. „Fußballer sind Schweine“, sagte er erst vor kurzem. Doch warum ist das so? „Korbi“: „Als großer Bruder hast du natürlich einen gewissen Beschützerinstinkt und da ich weiß, was im Fußball abgeht, habe ich ihr das ganz klar gesagt.“ Dabei ist ihm zugleich bewusst, dass nicht alle Fußballer so sind. „Sicher gibt es da auch den ein oder anderen guten. Als Fußballer stehst du oft im Rampenlicht und kriegst natürlich auch das ein oder andere Angebot. Wichtig ist, dass ihr zukünftiger Partner sie gut behandelt.“
Allerdings: Momentan ist sie eh nicht auf Partnersuche – und Korbinian auch (noch) Single...




