Ex-DSDS-Kandidatin muss ins Krankenhaus
Leidet Katharina Eisenblut unter schwerer Lungenkrankheit?

„Ich habe 38 Kilo abgenommen nach der Schwangerschaft und werde das jetzt mal bei einem Arzt abchecken lassen.“ Als Ex-DSDS-Kandidatin Katharina Eisenblut diesen Satz in ihrer Instagram-Story schreibt, ahnt sie noch nicht, dass die Diagnose ihr Leben und das ihrer Familie dramatisch verändern könnte.
Katharina Eisenblut hat schon länger Probleme mit der Lunge
Im Juli 2022 wurde Katharina Eisenblut Mutter des kleinen Emilio. Seitdem verliert die junge Mutter konsequent an Gewicht.
Lese-Tipp: Neu-Mama Katharina Eisenblut gesteht: Anfangszeit mit Baby war „grauenhaft“
Inzwischen zeigt die Waage minus 38 Kilo an – und Katharina macht sich Sorgen, dass vielleicht etwas mit ihr nicht stimme. Möglicherweise zu recht. Denn die erste Vermutung ihres Arztes versetzt die 29-Jährige in große Angst.
Unter der Überschrift „Unerwartete erste Diagnose“, schreibt Katharina in ihrer Story vom 24. August: „Ich war heute beim Arzt, um mich mal abchecken zu lassen. Und dabei wurde jetzt etwas vermutet, was unsere ganze Familie auf den Kopf stellen würde, sollte dies sich wirklich bewahrheiten. Es geht um meine Lunge, da ich immer wieder Probleme damit hatte, aber dem nie nachgegangen bin.“
Im Video: Vor einem Jahr freute sich Katharina über die Geburt ihres Babys
Verdacht auf Neoplasie der Lunge

Ihr Arzt hat den Verdacht, dass Katharina an einer Neoplasie der Lunge leiden könnte. „Googelt bitte selbst, denn sowas kann ich nicht mal aufschreiben, so schrecklich ist das“, schreibt Katharina dazu auf schwarzem Hintergrund.
Unter einer Neoplasie versteht man eine gut- oder bösartige Neubildung von Körpergewebe durch eine Fehlregulation des Zellwachstums. Der Begriff Neoplasie wird im klinischen Sprachgebrauch häufig für die abnorme Neubildung von Zellen bei bösartigen Tumoren verwendet.
Am Tag nach der ersten Schockdiagnose meldet sich Katharina noch einmal bei ihren Followern. Sie mache sich jetzt gleich auf den Weg ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen. „Bitte drückt mir alle Daumen. Es wird bestimmt alles gut“, schreibt sie dazu. (csp)