Leiche in Plastiktüte in Krefeld entdeckt - Baby wurde ermordet

In einem Wald bei Krefeld wurde im Unterholz die Leiche eines Säuglings in einer Plastiktüte von dem Hund eines Spaziergängers gefunden.
Eingewickelt in eine Plastiktüte hat die Polizei in Krefeld (Nordrhein-Westfalen) am Mittwoch eine Babyleiche entdeckt. In einem Waldstück war der tote Säugling in Krefeld-Stahldorf abgelegt worden. Jetzt ist klar: Es wurde getötet.
Das habe die Obduktion der Leiche des Säuglings ergeben, teilten die Ermittler mit. Die Babyleiche war in einer Tüte im Dickicht versteckt. Der Hund einer Spaziergängerin war auf die Tüte gestoßen. Die Besitzerin des Hundes hatte dann in der Tüte das tote Kind entdeckt.
Einzelheiten des Falls wollten die Ermittler am Nachmittag bekanntgeben. Eine Mordkommission wurde gebildet.