Leiche in Emmerich gefunden

23-jährige Vermisste aus Siegen vermutlich ermordet

14.08.2023, Nordrhein-Westfalen, Emmerich: Beamte der Spurensicherung untersuchen den Auffindeort einer weiblichen Leiche nahe einer Tankstelle unmittelbar an der deutsch-niederländischen Grenze. Foto: Christoph Reichwein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Ermittler der Polizei sichern am Fundort der Leiche Spuren.
mre, dpa, Christoph Reichwein

Die Polizei hat mit großem Aufwand gesucht, nun gibt es traurige Gewisseheit.
Am Montagmorgen findet ein Landwirt eine blutüberströmte Frauenleiche auf einem Feldweg bei Emmerich. Bald wird klar: es handelt sich um eine 23-jährige vermisste Frau aus Siegen. Ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen und steht nun unter Mordverdacht.

Emmerich: Tote Frau im Feld ist vermisste 23-jährige aus Siegen

Einem Landwirt dürfte beim Anblick der Atem gestockt haben: Nahe der holländischen Grenze findet er morgens um etwa 9 Uhr eine Frauenleiche am Rande eines Feldwegs.

Stunden zuvor hatten die Polizei in Siegen die Suche nach einer 23-jährigen Frau aufgenommen, die als vermisst gemeldet worden war. Bekannte der Frau machten sich Sorgen und hatten die Polizei eingeschaltet.

Hubschrauber und Hundertschaften der Polizei begannen zu suchen. Ein Mann (23) wurde in diesem Zusammenhang festgenommen. Nun stellt sich heraus: Beide Fälle hängen zusammen, der Mann wird verdächtigt, die Frau getötet zu haben. Zu einer möglichen Motivlage hat sich die Polizei bislang nicht geäußert. Eine Mordkommision wurde eingerichtet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Lese-Tipp: Bluttat in Siegen: Tatverdächtiger ist tot

Im Video: An Weihnachten verschwand die 34-jährige Rahel Müller

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Die Polizei steht noch ganz am Anfang ihrer Ermittlungen und bittet Zeugen, mögliche Beobachtungen im Bereich der Autobahnanschlussstelle Elten oder der Beeker Straße zu melden. Die Tat hat sich zwischen Sonntagabend und Montagmorgen abgespielt. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02151/6340 entgegen. (xes)

Lese-Tipp: Vor ihrem Verschwinden schickte Maren Holzen (53) eine seltsame SMS