Alles deutet auf Suizid hin

Polizei klärt Unfall-Rätsel von Duisburg

Das Rätsel um den mysteriösen Weihnachts-Unfall von Duisburg ist geklärt. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen jetzt von einem Suizid aus.

Polizei Duisburg findet Hinweise in Wohnung des Toten

Wenige Meter neben dem ausgebrannten Fahrzeug fanden die Ermittler einen weiteren Wagen, der offenbar mit einem Baum kollidierte.
Polizei Duisburg

Ein Spaziergänger hatte die Leiche am Weihnachtstag in einem ausgebrannten Citroën Berlingo entdeckt. In der Nähe stand ein demolierter Audi an einem Baum. Lange war unklar, was genau passiert war, denn das Szenario sah nach einem Unfall aus. Bei dem Toten handele es sich um den Halter beider Autos, wie eine DNA-Analyse ergeben habe. Das teilte die Polizei in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. In der Wohnung des Mannes hätten die Beamten zusätzlich Hinweise gefunden, die auf Suizid hindeuteten. (rsa/ dpa)

Hier finden Sie Hilfe in schwierigen Situationen

Sollten Sie selbst von Suizidgedanken betroffen sein, suchen Sie sich bitte umgehend Hilfe. Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich. Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können