Es geht um ihren Mann Chris

Leber-Spende bei AWZ erinnert Ania Niedieck an privates Schicksal

Beim AWZ-Traumpaar Isabelle und Yannick hängt aktuell der Haussegen mächtig schief. Yannick möchte Leben retten und denkt darüber nach, einen Teil seiner Leber zu spenden. Dass er diese Entscheidung eigenmächtig trifft, ist für Isabelle ein Schlag ins Gesicht. Eine Zwickmühle, in der sich die Rollen gerade befinden und genau diese Situation kommt Ania bekannt vor. Denn auch sie und ihr Mann Chris standen schon vor einer ähnlich schwierigen Entscheidung. Mehr dazu und welche wichtige Botschaft die AWZ-Schauspieler an ihre Fans haben, gibt es im Video zu sehen.

Ania Niedieck: „Chris hat einen Anruf bekommen, dass er Knochenmark spenden kann"

Dass sich Isabelle in ihrer Rolle um ihren Freund Yannick sorgt und deshalb einer Leber-Spende eher skeptisch gegenüber steht, kann Schauspielerin Ania aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Denn auch ihr Mann Chris steckte in einer ähnlichen Situation. Zu dieser Zeit war Anias erste Tochter gerade drei Wochen alt. „Chris hat einen Anruf bekommen, dass er Knochenmark spenden kann. Die Kleine ist gerade seit drei Wochen da und wir wussten nicht, wie das sein wird. Weil dann ist er einfach für 24 oder 48 Stunden nicht da, aber er kann ein Leben retten“, erzählt die Schauspielerin.

Und genau dieses Argument hat am Ende überzeugt und Anias Ehemann Chris wurde zum Spender für ein kleines Kind. Doch wie geht diese Story bei AWZ aus? Das gibt es täglich von Montag bis Freitag um 19:05 Uhr bei RTL zu sehen. Bereits bis zu sieben Tage vorher stehen die Folgen zum Abruf auf RTL+ bereit. (rgä)

Infos zum Thema Organspende

Mehr zum Thema Organspende oder dem Organspendeausweis finden Sie hier.