Erhebliche Gesundheitsgefahr für Allergiker

Lebensmittel-Rückruf bei TK Maxx von „LITALY Waffelröllchen“

© TK Maxx

12. November 2019 - 8:39 Uhr

Allergen Ei wurde nicht deklariert

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit informiert aktuell über einen Lebensmittel-Rückruf bei TK Maxx: Der Artikel "LITALY Waffelröllchen" in verschiedenen Geschmacksrichtungen wurde aus den Verkauf genommen, weil das Allergen Ei enthalten sei und nicht in der Zutatenliste auf dem Etikett des Produktes deklariert wurde.

Das Produkt LITALY Waffelröllchen könnte für Menschen, die allergisch auf Ei reagieren, schädlich sein. Betroffen sind folgende Sorten:

LITALY Waffelröllchen - Vanille 400 g

LITALY Waffelröllchen - Kakao 400 g

LITALY Waffelröllchen - Haselnuss 400 g

Die Produkte wurden in folgenden Bundesländern verkauft: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.

Kunden bekommen ihr Geld zurück

Kunden, die die Waffelröllchen gekauft haben, können die Ware in jeder TK Maxx-Filiale zurückgeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Quittung erstattet.