Drama auf der Autobahn

Laster-Crash! Fußballer (24) stirbt bei Horror-Unfall

Lukas Röckenschuß wurde nur 24 Jahre alt.
Lukas Röckenschuß wurde nur 24 Jahre alt.
Robert Geisler, Robert Geisler 9

ER hinterlässt eine Lücke!
Es ist kaum in Worte zu fassen. Denn es ist ein wirklich tragisches Schicksal. Bei einem Horror-Autounfall ist ein erst 24-jähriger Amateur-Fußballer ums Leben gekommen.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

1. FC Passau nach Tod von Röckenschuß: „Sprachlos. Bestürzt. Fassungslos.“

Die traurige Nachricht bestätigt der Fußball-Verein von Lukas Röckenschuß auf seiner Facebookseite. „Sprachlos. Bestürzt. Fassungslos. Wir stehen zusammen in tiefer Trauer um Lukas „Röcki“ Röckenschuß, einen geliebten Mitspieler, Freund und Teil unserer Fußballfamilie. Sein Verlust wiegt schwer in unseren Herzen“, schreibt der Bezirksligist 1. FC Passau (Bayern).

Für den Club war der 24-Jährige mehr als nur ein Spieler: „Er war ein leuchtendes Beispiel für Teamgeist, Leidenschaft und Freundschaft.“

Lese-Tipp: Fußball-Legende schockt mit trauriger Nachricht! ER hat nur noch ein Jahr zu leben

Wie die Polizei zuvor bekannt gegeben hatte, war der junge Fußballer am Dienstagmorgen (9. Januar) gegen 9.13 Uhr in seinem VW Golf in Richtung Passau unterwegs, als das Unglück geschah. Offenbar übersah er das Ende eines Staus und krachte in das Heck eines Lkw.

Der Aufprall war so heftig, dass jede Hilfe zu spät kam. Röckenschuß starb an der Unfallstelle!

Video: „Hatte Tränen in den Augen“ - Calli weint um Beckenbauer

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zweiter Schicksalsschlag für die Familie

Wie Fupa.net berichtet, hatte der Offensivspieler erst vor wenigen Tagen noch bei den Passauer Hallen-Stadtmeisterschaft für seinen Club gewirbelt. Bei der Finalniederlage gegen den Regionalligisten SV Schalding-Heining einen Doppelpack erzielt. Nun das Drama!

Besonders tragisch: Der Schicksalsschlag ist nicht der erste, den die Familie verkraften muss. 2016 starb Röckenschuß’ Vater ebenfalls bei einem Unfall. Das gab Rockis Jugendclub der TSV Kößlarn bekannt.

Lese-Tipp: Franz Beckenbauer ist tot: Das Leben einer Legende

Auch der TSV trauert um einen „Sportskameraden und Freund“. Der Verein will der Familie zur Seite stehen und helfen, hat dafür eine Spendenkampagne ins Leben gerufen.

Auf der gofundme-Seite „In Gedenken an Lukas „Röcki“ Röckenschuß“ heißt es: „Dieses große Unglück kann mit keinem Geld der Welt rückgängig gemacht werden. Wir möchten aber versuchen Lukas Familie in dieser schweren Zeit die finanzielle Last abzunehmen, die durch eine Beerdigung entsteht.“ Dank 734 Spenden sind bereits 21.590 Euro zusammengekommen (Stand: 11. Januar, 22:44 Uhr).

Ein kleiner Hoffnungsschimmer in einer schweren Zeit! (pol)