England-Verband kommt glimpflich davon
Mini-Strafe nach Laser-Attacke
Der englische Fußballverband FA ist nach dem Fehlverhalten einiger Fans im Halbfinale der EM gegen Dänemark mit einer eher milden Strafe davongekommen. Die Europäische Fußball-Union UEFA verhängte am Samstag eine Geldbuße in Höhe von 30.000 Euro.
Um diese Vorfälle ging es
Bestraft wurde die Verwendung eines Laserpointers durch Zuschauer, die Störungen durch Fans während des Abspielens der dänischen Nationalhymne und das Abbrennen von Feuerwerkskörpern. England spielt an diesem Sonntag (21 Uhr im Live-Ticker bei RTL.de) wieder im Wembley-Stadion im Finale gegen Italien.
Aber die Sache ist noch nicht vom Tisch!
Offen war noch, zu welchem Ergebnis die Ermittlungen der britischen Polizei kommen. Diese hatte die britische Staatssekretärin Susan Williams am Donnerstag im Parlament in London angekündigt. Den Vorfall, bei dem Dänemarks Torhüter Kasper Schmeichel im Halbfinale am vergangenen Mittwoch während eines Elfmeters mit einem grünen Laserpointer ins Gesicht geleuchtet wurde, bezeichnete sie als „abscheulich“. (sfu/dpa)