Kurioser Unfall in Linz am Rhein
Gefrorener Dönerspieß verkeilt sich unter Auto

Das Comedy-Duo Erkan und Stefan prägte einst den Begriff des "Dönertiers", von dem Dönerfleisch angeblich stammt – so mancher glaubt noch heute an die Existenz eines solchen Lebewesens. Dass es kein Tier war, das sie zum Anhalten gezwungen hatte, merkte eine Autofahrerin in Linz am Rhein (Rheinland-Pfalz) allerdings schnell: Unter ihrem Wagen steckte ein gefrorener Dönerspieß.
Dönerspieß auf Fahrbahn: Autofahrerin kann nicht mehr ausweichen
Die 38-Jährige aus Boppard fuhr nach Polizeiangaben am Freitag auf der Bundesstraße 42, als ein Hindernis vor ihr auftauchte. Sie konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr den Gegenstand, der sich im Fahrwerk des Wagens verkeilte: das vorläufige Ende der Fahrt, die Frau musste anhalten.
Nicht schlecht gestaunt haben dürfte die Autofahrerin, als sie den Dönerspieß unter ihrem Wagen entdeckte. Die Polizei geht davon aus, dass er von einem Lieferwagen gefallen war.
Unfall mit Dönerspieß in Linz am Rhein: Polizei nimmt's mit Humor
Weil offenbar nichts passiert ist, können auch die Beamten die Sache mit Humor nehmen. In einer Mitteilung zu dem kuriosen Zwischenfall heißt es: "Die Polizeiinspektion Linz/Rhein wird im Rahmen der Ermittlungen bezüglich des Verlierers viele umliegende Dönerbuden aufsuchen müssen." (bst)