Panne bei Fahrtraining in Hildesheim

Mutter (29) prallt bei langsamen Tempo gegen Baum - Auto mit Familie kippt aufs Dach

HANDOUT - 16.04.2023, Niedersachsen, Hildesheim: Ein Pkw liegt nach dem Fahrtraining umgekippt auf dem Dach. Eine dreiköpfige Familie ist mit ihrem Auto auf einem Verkehrsübungsplatz in Hildesheim auf dem Dach gelandet. Laut den ersten Erkenntnissen der Ermittler habe eine 29 Jahre alte Frau ohne Führerschein das Auto gelenkt, teilte die Polizei am Sonntag mit. (zu dpa "Auto landet bei Fahrtraining auf dem Dach" - Bestmögliche Qualität) Foto: Polizei Hildesheim/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
Das Fahrtraining endete für eine dreiköpfige Familie mit einem großen Schreck.
fko sab, dpa

Was für ein Schreck! Eine Frau trainiert mit ihrem Partner (37) und Sohn (4) auf einem Verkehrsübungsplatz das Fahren. Doch plötzlich kippt das Auto um und landet auf dem Dach!

Die Fahrerin (29) fuhr zwar langsam, doch prallte ungeschickt gegen einen Baum

Wie die Polizei mitteilt, soll die Frau (29) ohne Führerschein das Auto gelenkt haben. Demnach sei sie bei langsamer Geschwindigkeit in eine Kurve gefahren, als sie mit dem rechten Vorderreifen gegen einen Baum prallte. Obwohl das Tempo eher gemächlich war, richtete der Wagen sich auf und kippte mit den Insassen um.

Die Familie kommt mit dem Schrecken davon

Alle Drei hatten Glück im Unglück: Lediglich der Lebensgefährte der Fahrerin verletzte sich leicht an der Hand, Fahrerin und Sohn blieben unverletzt. Da sich der kuriose Unfall auf einem Privatgelände ereignete, muss die Frau keine Strafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis befürchten. Jedoch wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (dpa/sma)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fail in Neuseeland: Ausparkendes Auto belustigt Zuschauer