Sein Zustand war „von Tag zu Tag schlechter“Mit dem Rettungswagen in die Klinik! Große Sorge um Kultsänger Frank Zander

Schock-Nachricht kurz vor Weihnachten!
Frank Zander (81) wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sänger soll schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben. Was aktuell den Notruf ausgelöst hat, ist noch unklar. Vor Ort laufen diverse Check-ups auf Hochtouren. Sein Sohn gab zu verstehen, dass man jetzt von „Tag zu Tag“ hoffen müsse.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Ärztin von Frank Zander musste die Reißleine ziehen
Frank Zander wurde am Montag (11. Dezember) aus seiner Wohnung in Charlottenburg ins Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin gebracht. Das bestätigte zunächst sein Sohn Marcus Zander (55) in der B.Z.. Nach einer Fernsehsendung am 1. Dezember und einer vorherigen Corona-Infektion sei der körperliche Zustand seines Vaters „von Tag zu Tag schlechter“ geworden. Er sei morgens kaum noch aus dem Bett gekommen und habe kaum noch Appetit gehabt. Seine Hausärztin habe dann die Reißleine gezogen und dringend empfohlen, dass sich Frank Zander mit dem Rettungswagen ins Hospital einweisen lassen solle.
Lese-Tipp: „Letztes großes Konzert“ – Frank Zander beendet seine Bühnenkarriere
Anschließend gab auch Frank Zander der Zeitung ein kurzes Statement vom Krankenbett aus: „Ein ganz schöner Mist ist das. Ich könnte mir was Besseres vorstellen, als vor meiner Weihnachtsfeier für Bedürftige und Obdachlose in die Klinik zu müssen.“ Doch es sei nicht mehr anders gegangen: „Ich wurde immer schwächer. Und jetzt werde ich komplett hier durchgecheckt, die Ärzte sind alle mega kompetent. Ich bin hier in den allerbesten Händen“, versicherte er.
Im Video: Ihr wollt nichts verpassen? Hier gibt es alle wichtigen Videos des Tages!
01:05König Charles bekommt Geburtstagsüberraschung – Monarch ganz gerührt!
00:55Horror-Flug im Supertaifun! Passagiere zittern um ihr Leben
02:48Kinder im Visier des Aberglaubens – Opfer erleiden Qualen durch Hexenjagd
01:32Kreischalarm bei Lola Weippert! Moderatorin entgleist beim Eisbaden alles
01:27Lebensmittelvergiftung, nachdem sie Muscheln aßen
00:35Möglicher Tornado in beliebter Urlaubsregion – eine Tote und mehrere Verletzte
01:19Ronaldo fliegt mit Rot vom Platz - und das Stadion verhöhnt ihn!
01:12Erotik-Model auf Stimmenfang: Dieser Po soll jetzt Wähler verzücken!
01:22Drama an Traumküste! Webcam filmt brutale Hai-Attacke auf Surfer
10:51So aufgeregt war Sarah Engels vor ihrer Musical-Premiere
00:54Polizei hetzt über Autobahn – um Schwein einzufangen
01:06Lehrerin lässt sich im Unterricht die Füße massieren
00:55Heftige Detonation! XXL-Feuerball nach Explosion – mehr als 20 Verletzte
01:16Mehrere Tote bei schwerem Busunfall in Stockholm
00:45Sexy und selbstbewusst! Sylvie Meis (47) setzt jetzt auf Poledance
01:26Mama erlegt Riesen-Alligator - und macht Teppich aus ihm
01:09Elsa (†20) stirbt nach Fahrerflucht – SO wollen ihre Eltern den Schmerz überwinden
00:43Ikke mag Karneval! Ballermann-Star lässt das kölsche Hüftgold beben
01:15Er hat nur eine Chance! Orcas jagen kleinen Seehund durchs Wasser
00:57Seine Berührung geht zu weit! 18-Jährige attackiert Freund mit Küchenmesser
Ist Frank Zanders Weihnachtsfeier für Bedürftige jetzt in Gefahr?
Der „Hier kommt Kurt“-Sänger bekomme nun Infusionen mit Aufbaupräparaten und spüre bereits, dass es wieder etwas besser gehe. Erste Checks würden Mut machen, allerdings seien seine Entzündungswerte zu hoch. Sein Sohn gab zu verstehen, dass man von „Tag zu Tag“ hoffen müsse, dass sein Vater wieder zu Kräften komme und dass eine Diagnose gestellt werden könne: „Dann kann mit der Therapie begonnen werden. Er darf sich danach natürlich nicht zu schnell wieder zu viel zumuten.“
Lese-Tipp: Immer topaktuell – mit unseren Promi-News des Tages!
Derzeit laufen die Vorbereitungen zum legendären Weihnachtsgans-Essen für Obdachlose und Bedürftige, das er in diesem Jahr bereits zum 29. Mal in Berlin organisiert und in zwei Wochen, am 22. Dezember, über die Bühne gehen soll. Sein Sohn deutete schon an, dass in diesem Jahr möglicherweise das Fest ohne Frank Zander stattfinden könnte: „Es ist nicht sicher, dass er bis zur Feier wieder fit wird.“ (spot on news/amö)