Im Kroatien-Urlaub

Frau bemerkt Schwangerschaft nicht und bekommt Baby im Nationalpark

Eine Frau liegt auf einer Trage und wird von Rettungskräften getragen.
Die Frau zusammen mit den Helfern der Bergrettung.
Facebook / HGSS - Hrvatska Gorska Služba Spašavanja

Eine Urlaubsüberraschung der ganz besonderen Art!
Eine 22-jährige Frau hat in einem kroatischen Nationalpark ein Kind entbunden. Kurios: Bis zu den Wehen soll sie nichts von der Schwangerschaft bemerkt haben.

Kroatien: Bergrettungsdienst versorgte die Frau

Von Schmerzen im Bauch und Übelkeit geplagt, alarmiert eine Frau den Rettungsdienst. Was sie zu der Zeit angeblich nicht weiß, ist, dass sie schwanger ist und Wehen hat. Der Vorfall ereignete sich am Samstag im Paklenica Nationalpark in der Nähe von Zadar. Begleitet wurde die Frau von ihrem Partner – auch er soll die Schwangerschaft nicht bemerkt haben.

Als die Retter am Ort eintreffen, ist die Entbindung schon in vollem Gange. Mit Hilfe der Retter und des Personals des Nationalparks bringt sie schließlich ein gesundes Mädchen zur Welt. Mutter und auch der Vater des Kindes standen unter Schock. Auch die Rettungskräfte dürften nicht schlecht gestaunt haben.

Im Video: Janice (43) war bis zur Geburt unbemerkt schwanger

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mutter und Kind wohlauf

Beide sind wohlauf und nach dem ungewöhnlichen Ereignis in ein Krankenhaus gebracht worden, wo sie sich erholen. Experten sind sich nicht sicher, ob es wirklich möglich ist, eine Schwangerschaft nicht zu bemerken. Vielmehr werde ein psychologisches Phänomen dahinter vermutet – ein bewusstes oder unbewusstes Ignorieren der Schwangerschaft. (xes)