Von wegen prüde Belegschaft!
Nackte Kerle fürs Klima: Diese Firma lässt die Hüllen fallen
Dass Oliver Kreienbaum und André Bauer mal nur mit einer Unterhose bekleidet auf einem Feld im hessischen Korbach stehen, damit hätten sie auch nicht gerechnet. Aber als die Chefs der beiden mit der verrückten Idee eines Nacktkalenders um die Ecke kamen, waren die beiden sofort bereit – sich auszuziehen! Aber die Idee des Solarunternehmens Energie 360 ist nicht nur als nette Freizeitbeschäftigung gedacht – die Textilallergie hat einen ernsten Hintergrund. Warum am Ende sogar die Chefs auf Anzug und Krawatte verzichten – im Video.
Ohne Kleidung gegen den Klimawandel
Mit ihrem Nacktkalender, der auch auf der Erotik-Plattform OnlyFans in digitaler Form erhältlich sein wird, will die Firma auf den Klimawandel aufmerksam machen. Vor allem für Fünffach-Papa André Bauer eine ernste Angelegenheit: „Ich will den Kindern eine vernünftige Welt hinterlassen. Und mit dem Klimawandel, den wir aktuell haben, machen wir die Welt kaputt.“

Mit den Einnahmen will die Firma die Welthungerhilfe und die Flutopfer im Ahrtal unterstützen – also Menschen, die vom Klimawandel direkt betroffen sind. Für diesen guten Zweck lassen natürlich auch die Chefs die Kleidung weg und werfen sich vor der Kamera in Position. Denn in dieser Firma gilt: Mitgehangen, mitgefangen! (sth/dgö)