Private Einblicke

Königin Máximas Nichte: Gräfin Eloise von Oranien-Nassau ist verliebt!

Eloise von Oranien-Nassau und Königin Máxima der Niederlande
Eloise von Oranien-Nassau und Königin Máxima der Niederlande.
dpa, Instagram/DPA

Gräfin Eloise von Oranien-Nassau ist 19 Jahre jung, studiert und ist frisch verliebt: So weit, so normal. Wenn sie nicht die Nichte der niederländischen Königin Máxima (50) wäre. Bei so einer Verwandtschaft ist es wohl selbstverständlich, dass man auch selbst ins Visier der Öffentlichkeit gerät. Für die 19-Jährige aber offenbar kein Problem – in den sozialen Netzwerken postet sie nämlich immer wieder Updates aus ihrem Leben. Das neuste Geheimnis plaudert sie aber nicht online, sondern im Interview mit „Linda“ aus: Es gibt einen neuen Jungen in ihrem Leben.

Eloise hatte gar nicht vor gehabt, sich zu verlieben

Die Tochter von Prinz Constantijn (52), Bruder des niederländischen Königs Willem-Alexander (54) und Prinzessin Laurentien der Niederlande (55) verrät ganz selbstbewusst: „Ich bin sehr verliebt und es läuft auch mit ihm. Ich bin so glücklich." Was für schöne Neuigkeiten! Dabei hatte die 19-Jährige als frisch gebackene Studentin eigentlich gar nicht vor, sich zu binden. „Ich dachte: Hallo Studentenleben. Aber dann kam er auf mich zu, und es fühlt sich wirklich gut an.“

Auf andere Dinge des Studentenalltags, wie etwa das Ausgehen, wolle sie aber nicht verzichten, so Eloise. „Letztendlich bin ich nur ein 19-jähriges Mädchen, eine Studentin. Soll ich in eine Kneipe gehen und mich betrinken? Ja, natürlich!“ Ui, was ihre royale Familie wohl von solch offenen Worten hält? (lsc)