Royale Kunst

König Charles in Ölfarben verewigt: Das erste Gemälde des neuen Monarchen enthüllt

Dieses Bild geht in die Geschichte ein! Das erste Gemälde von König Charles (74) seit seiner Thronbesteigung wurde enthüllt! Das angefertigte Porträt aus Ölfarben zielt laut dem Künstler darauf ab, ein „intimes" Bild des Monarchen zu zeichnen. Es wurde passend zum ersten Staatsbesuch des britischen Monarchen in Deutschland veröffenticht.

Entspannte Pose

Das vom Künstler Alastair Barford in Öl gemalte Bild zeigt Charles mit einem blauen Anzug, weißen Hemd, einer rosa Krawatte und einem Einstecktuch. Seine Hand ruht entspannt in seiner Jackentasche, während der König mit leicht geröteten Wangen anmutig lächelt.

Im Video: Hier bewundern William und Kate ihr erstes gemeinsames Gemälde

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Anzug statt zeremonielle Robe

Obwohl es sich nicht um ein offizielles Porträt handelt, ist es das erste in Auftrag gegebene Porträt des Königs, das enthüllt wurde, seit er Monarch ist. Barford sagte, er wolle ein "persönliches und intimes" Bild Seiner Majestät einfangen, weshalb er ihn in einem Anzug und nicht in einer zeremoniellen Robe darstellte.Der 35-Jährige, der 2015 auch die verstorbene Königin malte, stellte das Porträt in nur zwei Wochen fertig, was er als "große Herausforderung" bezeichnete. (lkr)

Noch mehr zu König Charles gibt's auf RTL+

Charles musste 74 Jahre auf die britische Krone warten. Die Doku „Prinz Charles - Für Wales, die Krone und das ewige Erbe“ blickt auf das Leben des ewigen Thronfolgers im Schatten seiner Mutter, Queen Elizabeth (†2022), zurück – hier im Stream auf RTL+ verfügbar.