Bunter Lichterglanz im TiergartenChina Lights starten im Kölner Zoo

77 Lichtensembles, mehr als 11.000 LED-Lichter und 17.000 Meter Lichterketten – die China Lights sind zurück am Rhein.

Licht an im Kölner Zoo

Das China Lights Festival im Kölner Zoo geht in die fünfte Runde. Bis zum 02. Februar erleuchten zahlreiche bunte Tier- und Fantasiefiguren das Gelände. Der Kölner Zoo feiert im Januar 165-jähriges Bestehen. Deshalb gibt es in diesem Jahr ein Best-of der beliebtesten Figuren aus den vergangenen Jahren. Schwerpunkt waren dieses Jahr die Themenbereiche „Faszinierende Meereswelten“ sowie „Schätze der Natur“.

Aufbau im November gestartet

Der Aufbau startete im November. Er umfasste mehrere tausend Arbeitsstunden. Die Lichtdesigner bauten im Zoo insgesamt 77 Leuchtformationen auf, die sich aus rund 1.400 Einzelfiguren zusammensetzen. Rund 11.000 LED-Lichter werden dafür eingesetzt. Größte Figuren sind der 40 Meter lange Drache auf der Zoo-Wiese am Haupteingang sowie die 35 Meter lange und zehn Meter hohe Arche Noah mit Tieren aus aller Welt. „Wir freuen uns schon sehr auf den Startschuss dieser bei vielen Menschen im Rheinland fest im Jahreskalender verankerten Veranstaltung.“, so Christopher Landsberg, Vorstand des Kölner Zoos.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

China Lights bleiben bis Februar

Die China Lights leuchten bis zum 02. Februar jeden Abend ab 17:30 Uhr, außer an Heiligabend und Silvester. Der Eintritt kostet für Erwachsene 23 Euro und für Kinder 11 Euro. Die Tierhäuser sind während der China Lights geschlossen.