Rettungshubschrauber im Einsatz
Köln: Betrunkener überrollt Frauen auf Parkplatz mit SUV und verletzt sie schwer

Ein warmer Sommerabend endete für zwei Frauen in Köln mit teils lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus: Als sie am Abend des 4. Juli auf dem Parkplatz des Fühlinger Sees saßen, wurden die 22-Jährige und 35-Jährige von einem SUV überrollt! Ein alkoholisierter und unter Drogeneinfluss stehender Mann (58) stieg offenbar in seinen Geländewagen und überrollte die Frauen beim Anfahren.
22-Jährige erleidet lebensgefährliche Verletzungen
Die 22-jährige Duisburgerin musste mit lebensgefährlichen Verletzung per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Auch die 35 Jahre alte Frau erlitt laut der Pressemeldung der Polizei Köln schwere Verletzungen und wurde daher stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Polizei Köln: Fahrer mit 1,8 Promille bei Atemalkoholtest und Drogentest positiv
Nach dem schweren Vorfall stoppten mehrere Zeugen den Wagen des ebenfalls aus Duisburg stammenden Fahrers und alarmierten sofort die Rettungskräfte. Der Alkoholtest der Polizei stellte 1,8 Promille fest und auch der Drogenvortest fiel positiv aus. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten den Führerschein des 58-Jährigen und stellten den Unfallwagen zur Beweissicherung sicher.
Aktuell werden weitere Zeugenaussagen zum Unfallgeschehen ausgewertet. Außerdem untersuchen die laufenden Ermittlungen, in welcher Beziehung die Beteiligten zueinander stehen und ob sie sich zuvor gemeinsam auf dem Parkplatz aufhielten. (kwa)