Drei Monate nach Horror-Crash "Köln 50667"-Star Ingo Kantorek: Staatsanwaltschaft findet keine Unfallursache

Ingo Kantorek
Ingo Kantorek wurde nur 44 Jahre alt. Foto: Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress
deutsche presse agentur

Drei Monate nach dem tödlichen Autounfall von Schauspieler Ingo Kantorek und seiner Frau Suzana veröffentlicht die Staatsanwaltschaft am Donnerstag das Gutachten, das den Unfallhergang aufschlüsselt. Nun ist klar: Eine technische Ursache oder eine Fehlfunktion des Autos sind "mit hoher Wahrscheinlichkeit" auszuschließen.

"Köln 50667"-Star Ingo Kantorek: Konkrete Unfallursache laut Staatsanwaltschaft nicht nachvollziehbar

Den Untersuchungen zufolge prallte der Mercedes mit einer Geschwindigkeit von mindestens 100 km/h auf den Sattelauflieger auf. Welche Situation diesem Aufprall vorausgegangen war, wird sich laut Staatsanwaltschaft nicht mehr nachvollziehen lassen.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, den 16.August, morgens gegen 1.45 Uhr auf dem Rastplatz Sommerhofen an der Autobahn 8. Die 48-jährige Frau des "Köln 50667"-Stars saß am Steuer der Mercedes X-Klasse und bog auf den Parkplatz ab. Dabei fuhr sie gegen eine Betonwand und krachte auf einen Lkw-Anhänger. Ingo Kantorek war sofort tot, seine Frau Suzana starb kurz nach dem Unfall im Krankenhaus.

TVNOW Doku "Ingo Kantorek - ein Leben voller Leidenschaft"

Ingo Kantorek war eines der Aushängeschilder der RTLZWEI-Vorabendserie "Köln 50667". Wofür er stand, was ihm wichtig war und wofür er gelebt hat - ein Porträt des Schauspielers gibt es in der TVNOW Doku "Ingo Kantorek - ein Leben voller Leidenschaft" zu sehen. Freunde, Kollegen und Fans nehmen in dem Film Abschied von dem beliebten Schauspieler.