In Kirchheim unter Teck (Baden-Württemberg)

Schüsse vor Einkaufszentrum: Polizist erschießt seine Frau und anschließend sich selbst

Polizisten und Feuerwehr stehen an einem Supermarkt. Dort sind zwei Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen. Es handle sich um einen Mann und eine Frau, der Mann sei möglicherweise der Täter gewesen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen. Zu dem Vorfall kam es am Mittwoch gegen 19.30 Uhr.
An einem Supermarkt in Kirchheim unter Teck sind zwei Menschen an einem Supermarkt offenbar durch Schüsse ums Leben gekommen.
picture alliance/dpa/SDMG | Kohls

Vor einem Supermarkt in Kirchheim unter Teck werden zwei Menschen tot aufgefunden, eine Frau auf dem Parkplatz sowie ein Mann in seinem Auto. Nun kommt raus: Der 59-Jährige war Polizist. Offenbar tötete er erst die 58-Jährige und anschließend sich selbst.

Nach Angaben der Polizei tötete der Beamte des LKA Baden-Württemberg sowohl sich als auch die Frau mit seiner Dienstwaffe. Bei der Getöteten handelt es sich um die Ehefrau des 59-Jährigen. Das Paar lebte allerdings getrennt.

Die Polizei geht daher davon aus, dass die schreckliche Tat ein privates Motiv hat. Ein Zusammenhang mit dem Dienst des Mannes wird nach aktuellem Stand ausgeschlossen.

Nach Schüssen in Kirchheim unter Teck: Keine Gefahr für Bevölkerung

Bei Twitter hatte die Polizei Reutlingen den Einsatz am Mittwoch zunächst bestätigt. „Nach ersten Erkenntnissen hat ein Mann eine Frau und anschließend sich selbst erschossen“, hieß es in dem Tweet.

Die Einsatzkräfte waren gegen 19.30 Uhr alarmiert worden, nachdem Passanten Schüsse vor dem Supermarkt gehört hatten. Eine Gefahr für andere Menschen habe nicht vorgelegen, so die Polizei. (jgr, jda)

Hilfe bei Suizidgedanken

Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter https://www.telefonseelsorge.de.