Moderator Bernd Fuchs musste einspringen

Punkt 12: Warum Katja Burkard nicht moderierte und Mario Barth schuld daran war

Mario Barth ist bekanntlich – und das nicht nur bei „Mario Barth deckt auf!“ (jetzt hier auf RTL+ streamen) – immer für eine Überraschung gut. Und jetzt hat es Punkt12-Moderator Bernd Fuchs doch glatt eiskalt erwischt. „Ich bekam so einen Anruf… die Katja, die muss mit dem Mario drehen und kann die Sendung nicht vorbereiten. Kannst du einspringen?“, erzählt er seinem Talk-Gast im Studio und will natürlich auch wissen, was es damit auf sich hat. „Jetzt ist er hier, Katja nicht – aber was war los?“ Das verrät uns Mario – zumindest, so weit er das kann – in unserem Video.

Comedian Mario Barth gesteht Diebstahl vor 20 Jahren – als RTL-Praktikant!

„Ich bin schuld, dass Katja jetzt nicht moderiert und du einspringen musstest“, beginnt Mario die Situation zu erklären. Der Hintergrund: Mario Barth steht kurz vor seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum, das im Frühjahr 2023 mit einer großen Show gefeiert wird. Klar, dass man da die eigene Karriere und deren Anfänge ein bisschen Revue passieren lässt. Und die ersten Schritte in Sachen TV-Erfahrung hat Mario tatsächlich im Hause RTL gemacht.

Anlässlich seines anstehenden 20-jährigen Bühnenjubiläums, blickt Comedian Mario Barth zurück auf seine TV-Karriere. Und die startete tatsächlich bei RTL!
Anlässlich seines anstehenden 20-jährigen Bühnenjubiläums, blickt Comedian Mario Barth zurück auf seine TV-Karriere. Und die startete tatsächlich bei RTL!
RTL+

„Ich habe vor 20 Jahren ein Praktikum bei RTL gemacht“, packt er jetzt im Punkt12-Talk aus: „und habe etwas geklaut.“ Was? „Echt jetzt?“, staunt Bernd Fuchs. Doch der Langfinger zeigt Reue: „Jetzt habe ich es ihr zurückgegeben.“ Ob sich Katja an den Vorfall noch erinnern konnte, wie die späte Rückgabe des Diebesgutes verlaufen ist und was Mario überhaupt geklaut hat – all das könne er noch nicht verraten. Auf die Aufklärung und Wiedergutmachung des Barthschen Deliktes müssen wir leider bis zum nächsten Jahr warten, wenn es heißt: „20 Jahre Mario Barth“. (gdu)