Mario Barth deckt auf

"Mario Barth deckt auf" RTL, Logo

Die investigative Comedy-Show mit Star-Comedian Mario Barth

Eigentlich ist Geld zum Ausgeben da, allerdings sollte der Sinn und Zweck der Ausgabe einigermaßen plausibel sein. Richtig ärgerlich wird das Verpulvern von Vermögen, wenn es sich dabei um das sauerverdiente Steuergeld deutscher Bürger handelt. Doch auch aus dem ärgerlichsten Thema kann man große Unterhaltung machen, wenn man Mario Barth heißt. Auf seiner witzig-direkten Mission deckt der Berliner zusammen mit einem Team aus prominenten Spürhunden absurde Fälle von Steuerverschwendung auf.

Der zehnfache "Comedypreis"-Träger trifft mit seiner investigativen Comedy-Show "Mario Barth deckt auf" genau ins Schwarze. Seit fast zwei Jahren sind Mario Barth und seine Spürnasen der sinnlosen Geldverschwendung erfolgreich auf der Spur und decken ebenso ungeheuerliches wie kurioses Verpulvern von Steuergeldern auf. Ein Erfolg, der ihm im Mai 2015 den "Bayerischen Fernsehpreis" einbrachte.