Ganz schön bissiger Humor

Kate Beckinsale zeigt Kinderfoto, auf dem sie noch keine „Wasserschwein“-Zähne hatte

Kate Beckinsale hatte in ihrer Jugend unter ihren Zähnen zu leiden.
Kate Beckinsale hatte in ihrer Jugend unter ihren Zähnen zu leiden.
picture alliance

Schauspielerin Kate Beckinsale macht kein Hehl daraus, dass sie in ihrer Jugend und auch noch zu Beginn ihrer Schauspielkarriere viel Spott über ihre recht groß geratenen Schneidezähne ertragen musste. Im letzten Jahr amüsierte die 47-Jährige ihre Instagram-Follower bereits mit einem Kinderfoto, auf dem sie ihre Zähne mit denen eines „erwachsenen männlichen Bibers“ verglich, jetzt hat sie einen neuen bissfesten „Doppelgänger“ im Tierreich ausgemacht: das Wasserschwein, auch bekannt als Capybara.

Kates Kopf passte erst „mit 37“ zu ihren großen Zähnen

Wie alt Kate Beckinsale auf dem Bild ist, das sie bei Instagram postet, verrät sie nicht. Aber das Foto stammt für sie aus einer „einfacheren Zeit“, in der sie noch nicht geahnt habe, dass ihre Schneidezähne „auf Capybara-Level wachsen und mein ganzes Gesicht einnehmen würden“, wie sie schreibt. Erst im Alter von 37 habe ihr Kopf eine Größe erreicht, die den Zähnen entsprochen habe, so Kate selbstironisch.

Da übertreibt sie aber wirklich deutlich. Immerhin gilt „Underworld“-Star Kate nicht erst seit sie 37 ist als eine der schönsten Frauen der Welt. Das werden sicher auch die – oft jüngeren – Männer ihres Lebens bestätigen.

Im Video: Kates aktueller Freund ist 24 Jahre jünger als sie