Die Underdogs bei "Kampf der Realitystars"

Who the f**k is Daniel Schmidt?!

Endlich geht es wieder los! Der „Kampf der Realitystars“ startet in die vierte Staffel (die erste Folge jetzt schon auf RTL+ streamen). Einige der Kandidaten kennt man: Etwa Techno-Ikone Daisy Dee oder Kult-Schrottsammler Manni Ludolf. Dann wiederum tauchen in der Realitystar-Liste Namen auf, die selbst die anderen Promis kaum kennen: Daniel Schmidt, Uschi Hopf oder Ingrid Pavic etwa. Woher man Letztere vielleicht doch kennen könnte – oder eben nicht – erklärt sie selbst oben im Video.

"Kampf der Realitystars": Alle Staffeln, alle Folgen auf RTL+

Sie wollen sich die alten Staffeln vom „Kampf der Realitystars“ noch einmal ansehen? Dann schauen Sie doch mal hier auf RTL+ vorbei! Oder hier einfach schon die erste Folge streamen.

Wer ist eigentlich Ingrid Pavic?

Erfahrenen Reality-Fans könnte Ingrid Pavic noch ein Begriff sein, Jüngeren vielleicht eher weniger. Das Reality-Sternchen wurde in Kroatien geboren, wuchs dann aber erst in der Schweiz und dann in Deutschland auf. Ab 2008 hatte sie einige Auftritte im Magazin „Taff“, wo sie auch eigene Rubriken hatte. 2011 zog sie für 120 Tage bei „Big Brother“ ein und 2013 war sie Kandidatin bei der RTL-Show „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika“, wo sie in der Wüste Namibias Fünfte wurde. Damalige Mitkandidatin von Ingrid: Sarah Knappik. Die ist auch so ziemlich die Einzige im Cast von „Kampf der Realitystars“ 2023, die Ingrid schon vor dem Aufeinandertreffen am thailändischen Star-Strand kannte.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Und wer ist Ursula "Uschi" Hopf?

Uschi Hopf ist die älteste „Kampf der Realitystars“-Kandidatin jemals! Mit ihren 81 Jahren ist sie aber noch topfit und wird die Sala in Thailand ordentlich aufmischen. Die Berlinerin ist außerdem seit 2017 ein Teil der Vox-Sendung „Hot oder Schrott – Die Allestester“ (Hier alle Folgen auf RTL+ sehen), wo sie gemeinsam mit ihrer Tochter Marietta die verschiedensten Produkte ausprobiert. Dabei fällt sie besonders durch ihre „Berliner Schnauze“ auf.

Vom „Kampf der Realitystars“-Cast der vierten Staffel kennt Uschi aber niemanden. Von daher ist es für sie nicht schlimm, dass auch sie kaum jemand kennt. Lediglich ihr „Hot oder Schrott“-Co-Star Matthias Mangiapane ist Uschi ein Begriff. „Der ist auch nicht ohne“, findet sie. Damit könnte Uschi Recht behalten.

Ja, und wer ist jetzt dieser Daniel Schmidt?

Daniel ist ein kompletter Neuling, was Reality-TV angeht. Dabei ist der Hamburger in seiner Heimatstadt bekannt wie ein bunter Hund. Und auch außerhalb der Grenzen der Hansestadt hat der 38-Jährige schon für Aufsehen gesorgt: 2019 erschien sein Buch: „Elbschlosskeller – kein Roman“ über die gleichnamige Kneipe in einer Seitenstraße der Reeperbahn, deren Wirt Daniel ist und die als härteste Kneipe Deutschlands gilt. Er ist eine echte Kiezlegende. Der Reality-Newcomer ist also einige skurrile Menschen und Geschichten gewohnt und somit alles andere als Fehl am Platz bei „Kampf der Realitystars“. Ob sich seine Hamburger Kneipenexpertise auch am thailändischen Star-Strand bezahlt macht?

Und wer ist noch so dabei?

Ein Ex-Bachelor, eine Ex-Bachelor-Kandidatin und ein Ex-“Bachelor in Paradise“-Kandidat sind auch noch mit dabei in Thailand. Ganz schön viel Rosenexpertise also. Um wen es sich dabei handelt und wer neben den Rosen-Stars und Nobodys noch alles mit am Start ist, können Sie hier nachlesen.

Los geht’s mit dem „Kampf der Realitystars“ 2023 am Mittwoch, 12. April, um 20.15 Uhr bei RTLZWEI. Oder schon jetzt auf RTL+. (hbo)