Seit 20 Jahren in der Kölner Schillerallee
Kai Noll verrät seinen größten "Unter uns"-Fehler
30 weitere Videos
Kinder, wie die Zeit vergeht! Mittlerweile spielt Kai Noll schon seit 20 Jahren bei „Unter uns“ die Rolle des Rufus Sturm und ein Ende ist nicht in Sicht. In 20 Jahren Kölner Schillerallee ist so einiges passiert. Egal ob heiße Romanzen oder große Dramen, Kai Noll hat als Rufus schon alles erlebt. Was ihm dabei besonders in Erinnerung geblieben ist und was er so sehr an seiner Rolle schätzt, verrät der Schauspieler im Video.
Kai Noll: "Das war der Fehler, den ich am Anfang am häufigsten gemacht habe!"
Als Kai 2003 bei der Serie angefangen hat, waren viele Dinge einfach nur neu und ungewohnt, denn vor seiner „Unter uns“-Zeit war der heute 58-Jährige vor allem am Theater aktiv. Und genau das sollte sich auch in seinen ersten Szenen bemerkbar machen, wie Kai jetzt verrät: „Beim Theater hast du jeden Abend die gleiche Position und weißt genau, wo du stehst und du machst auch keinem das Licht weg und das war glaube ich der Fehler, den ich am Anfang am häufigsten gemacht habe. Ich stand immer irgendwem im Licht!“
Kai Noll in seiner Rolle als Rufus Sturm gibt es immer montags bis freitags um 17:30 Uhr bei „Unter uns“ zu sehen. Natürlich stehen die Folgen auch zum Streamen auf RTL+ bereit.
Rolle Rufus Sturm musste viele Schicksalsschläge verkraften
Mittlerweile weiß Kai Noll wohl genau, wie er sich ins richtige Licht rückt und generell hat seine Rolle in den letzten 20 Jahren eine Wandlung durchlebt. Auch aufgrund der Tatsache, dass Rufus den einen oder anderen Schicksalsschlag erleiden musste. „Mit den ganzen Erfahrungen, die er gesammelt hat, unter anderem den Tod von seiner Frau Rebecca und natürlich ganz prägnant den Tod von seinem Sohn René, das hat natürlich etwas hinterlassen. Ich glaube mit zunehmendem Alter blickt er etwas gelassener auf das Leben“, so Kai Noll.
Dann können die nächsten 20 Jahre Kai Noll als Rufus Sturm ja kommen!