"Don't Let Me Go" ist seinem gestorbenen Papa gewidmet
DSDS-Jurorin Leony verrät: So ist Sem Eisingers Siegersong entstanden
10 weitere Videos
Sem Eisinger hat es geschafft: Er ist Deutschlands neuer Superstar! Mit 54,81 Prozent der Stimmen hat sich der 29-Jährige klar gegen seine Konkurrenten durchgesetzt. Seine berührende Sieger-Single „Don’t Let Me Go“ sorgte im Studio für Gänsehaut-Momente bei Jury und Publikum. Den Titel widmet Sem seinem Papa, der kurz vor der ersten DSDS-Live-Show gestorben ist. Jurorin Leony hat an dem Song mitgewirkt und weiß, wie viele Emotionen in jeder einzelnen Zeile stecken. Wie sehr sie Sem dabei unterstützt hat, erklärt sie oben im Video.
- Sems Siegertitel „Don’t Let Me Go“ jetzt hier downloaden oder auf RTL+ Musik streamen!
- Streaming-Tipp: Alle DSDS-Folgen gibt es natürlich auch online auf RTL+ zum Anschauen!
DSDS-Jurorin Leony: "Die Worte kamen wie von selbst!"
Zu Sems Sieger-Titel verrät Leony: „Ich wusste ja, was gerade in seinem Leben passiert und vor allem, weil er ja unser Balladen-König war, war eigentlich klar, dass es eine Ballade wird. Und ich dachte mir, was könnte gerade stärker sein als dieses Thema. Er hätte ja auch Nein sagen können.“ Doch das hat der DSDS-Gewinner nicht getan, sondern ganz große Emotionen zugelassen. „Ich saß am Klavier und die Worte kamen quasi wie von selbst, weil ich habe die ganzen Sachen gesehen, die er über seinen Vater gesagt hat“, so Leony.
Genau daraus ist „Don’t Let Me Go“ entstanden. Ein Song, der Mut machen soll und der von dem handelt, was Sem und seinem Papa niemand mehr nehmen kann: ihre gemeinsame Zeit.
Video: Sem singt "Don't Let Me Go" im DSDS-Finale
3 weitere Videos
Und wir sind uns sicher: Seinen Sohn als Deutschlands neuen Superstar zu sehen, darauf wäre Sems Vater sicherlich mächtig stolz! (rgä)