War ihr kleiner Sohn in der Wohnung?

Junge Mutter in Dresden ermordet

ARCHIV - 28.05.2018, Sachsen, Dresden: Logo der sächsischen Polizei ist an einem Polizeiuniform angebracht. (zu dpa «Diebstahl von Polizei-Munition: Minister Wöller «stinksauer»») Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Polizei in Dresden ermittelt. In der Stadt ist eine junge Mutter ermordet worden (Symbolbild)
skm sis jbu dna, dpa, Monika Skolimowska

Sie hatte einen kleinen Sohn. In Dresden ist eine 31 Jahre alte Frau getötet worden. Die Leiche der jungen Frau war Samstag in einer Wohnung im Stadtteil Seevorstadt entdeckt worden. Die Polizei ermittelt.

Notarzt kann für die Frau nichts mehr tun

Polizei und Notarzt rasen Samstag zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Dresdner Innenstadt. In dem Gebäude – in direkter Nähe der Haupteinkaufsmeile Prager Straße – machen die Helfer einen grausamen Fund. Sie finden den Körper einer jungen Frau. Der Notarzt kann für die 31-Jährige nichts mehr tun. Laut Nachbarn handelt es sich bei der toten um eine junge Mutter. Ob ihr kleiner Sohn in der Wohnung war, dazu sagt die Polizei nichts.

Sehen Sie hier aktuelle Nachrichten im Video:

Playlist 20 Videos
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei Dresden nimmt tatverdächtigen Mann fest

Polizisten haben einen Tatverdächtigen (30) vorläufig festgenommen. Er wurde noch am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt.

Staatsanwaltschaft und Polizei wollen derzeit keine weiteren Angaben machen.

Zweites grausames Verbrechen innerhalb weniger Tage in Dresden

Erst vergangenen Donnerstag hatte in Dresden ein 29-jähriger Mann ebenfalls eine 31-jährige Frau getötet. Als die Polizei den Täter einen Tag später festnehmen wollte, sprang er aus der 5. Etage aus dem Fenster. Der Mann starb später an seinen schweren Verletzungen. (rsa)