19. August 2020 - 18:11 Uhr
Schlimmer geht immer
Julian Nagelsmann hat im Netz ordentlich auf Ohren bekommen. Warum? Beim Champions-League-Spiel zwischen RB Leipzig und Paris St. Germain trug der Deutsche einen extravagenten Anzug, der nicht jedem gefiel. Der 33-Jährige aber muss sich nicht grämen. Andere Stars aus dem Fußball haben in der Vergangenheit deutlich gröbere "Mode-Fouls" begangen…
Einwurf: Was RTL-Reporter Kai Ebel zu dem Nagelsmann-Outfit sagt? Hier entlang.
Pierre-Emerick Aubameyang

Autsch, das tut ja schon beim Hinsehen weh! Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Arsenal ist für seinen selbst für Fußballprofis extravaganten Lebenstil bekannt. Er steht auf Nobelkarossen und wählt er auch bei der Mode einen "alternativen" Weg.
2016 brachte "Auba", damals für Borussia Dortmund am Ball, die Welt zum Staunen. Der Stürmer nahm bei einem Spiel auf der Tribüne Platz und erinnerte mit seinem Outfit an ein gerupftes Hühnchen.
Franz Beckenbauer

Nicht viel besser hat es Franz Beckenbauer gemacht. Eines hat der Kaiser mit seinem Outfit beim Filmball 1975 auf jeden Fall erreicht: Die Blicke waren alle auf ihn gerichtet. Ein wahrhaft fesselnder Auftritt.
Lewis Hamilton
Irgendwo zwischen Baby und Gangster liegt dieser Look von Lewis Hamilton. Die Hose erweckt den Anschein, als hätte der Formel-1-Weltmeister gerade das Kinderzimmer seines Neffen gestrichen. Im Verbund mit einer rosa Cap und einem weißen Pullover sieht das Outfit doch sehr gewöhnungsbedürftig aus – Hamilton-Anhänger finden den Look dagegen als "hip".
Freigeister wie Lewis Hamilton haben offensichtlich einen ganz eigenen Geschmack.
Sergio Ramos
Nein, das ist kein Karnevalskostüm. Real-Madrid-Kapitän Sergio Ramos sieht trotzdem aus, als würde er eins tragen. Ganz Spanien (seine Fans mit eingeschlossen) lachten sich über das Outfit schlapp. Ein kleiner Trost für den Zweikampf-Metzger: Im Vergleich zu Hamilton ist zumindest ein ausgeklügeltes Farbschema zu erkennen.
Leroy Sané

Den Vogel abgeschossen hat Leroy Sané 2019. Damals kreuzte er bei einem Länderspiel mit einer auf links gedrehten Lammfell-Lederjacke auf. Verziert (oder besser gesagt verschmiert) war die Jacke mit Graffiti-Motiven. Sagenhafte 4.500 Euro kostete das Stöffchen...