Magie der Berge statt Party am Ballermann Jürgen MilSKI zeigt uns seinen Rückzugsort

von Aline Lehmann, Anja Blanuscha und Caroline Gall

Dieser Ort gibt ihm Kraft.
Ballermann-Star Jürgen Milski hat uns zu seinem ganz privaten Rückzugsort in den Bergen eingeladen. Ein Ort, der ihm heilig ist. Warum er hier auch eine besondere Nähe zu seinem verstorbenen Vater verspürt, erzählt er uns im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Jürgen Milski: „Das hat bei mir so einen Schalter umgelegt“

Jürgen Milski ist ein echtes Partytier und heizt bei seinen Konzerten die Menge ordentlich ein. Doch der 60-Jährige hat auch eine ganz andere Seite. Diese lebt er aber nicht wie viele seiner Gesangskollegen auf einer Finca auf Mallorca aus, sein Refugium sind die Berge. Genauer gesagt Salzburg. Hier hat sich Jürgen mit dem Kauf einer Penthouse-Wohnung mit Blick Richtung Berge einen echten Traum erfüllt.

Lese-Tipp: Über diese Jugendsünde können die Milski-Brüder heute herzhaft lachen!

Nachdem sein Vater 2007 an Krebs starb, fackelte der Sänger nicht lange: „Das hat bei mir so einen Schalter umgelegt, dass ich mir gesagt habe, ich warte nicht irgendwann, sondern ich mach’ das jetzt.“ Gesagt, getan. Seitdem pendelt er zwischen Köln, Mallorca und Salzburg.

Jürgen macht es sich gemütlich

Beim Après-Ski im nahegelegenen Skigebiet sucht man den ehemaligen „Big Brother“-Star aber vergebens. Nach einem Tag auf Skiern, entspannt MilkSKI anschließend lieber in der heimischen Sauna.

Lese-Tipp: Jürgen Milski wird zum Amor: Freundin für Bruder Peter gesucht!

Und dann nimmt Jürgen Milski uns im Video noch mit an einen für ihn magischen Ort, an dem er seinem Papa ganz nah sein kann. „Das war so ein zuverlässiger, ehrlicher Mensch“, erinnert sich der 60-Jährige, dem es leider verwehrt geblieben ist, sich von ihm zu verabschieden. Die Werte des Vaters hätten nicht nur ihn geprägt, sondern er habe diese auch seiner Tochter vermittelt.