Wie schafft sie das? Mit diesem Workout hält Jennifer Aniston sich fit!
Einmal so aussehen wie Jennifer Aniston!
Davon träumen wohl viele Frauen. Die 55-Jährige sieht immer noch absolut klasse aus. Eines ihrer Geheimnisse: ihr Fitnessprogram! Das sieht aus wie Pilates – heißt aber PVolve. Wir verraten im Video, was dahintersteckt.
Ein Fitnessprogramm für Mütter
Pilates kennen die meisten noch. Ein eher mildes Training, das der Kräftigung der Muskulatur dient. Aber was ist denn jetzt PVolve?
Trainer Michael Haase verrät: „PVolve ist ein Fitnessprogramm für Frauen im etwas fortgeschritteneren Alter.“ Besonders interessant soll es für Frauen kurz vor und nach der Menopause sein – und für Mütter. Es ist darauf ausgelegt, nicht zu intensiv zu sein – und dennoch eine gute Figur zu machen. Das Training soll nicht auf die Gelenke gehen, aber tief in der Muskulatur wirken.
Promis, Skandale und der heißeste Gossip – auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!

Regelmäßig wiederholen - und auf das richtige Tempo achten
Mithilfe von Dreifachmama Nicole zeigt er drei der Übungen, die auch Jennifer Aniston in den sozialen Medien vorführt. Die sehen auf den ersten Blick einfach aus, haben es aber in sich. Etwa die „Standwaage mit Seit-Heben der Arme“. Ein Bein ausgestreckt, die Arme ausstrecken und dann zwanzigmal mit der Armen noch und runter.
Lese-Tipp: Jennifer Aniston verrät, was sie an einem Tag isst
Ganz schön anstrengend, wie sich zum Schluss zeigt. Ähnlich sieht es auch beim Bergsteiger und der breitbeinigen Sumo-Kniebeuge aus. Wichtig für alle Übungen: Regelmäßig wiederholen und auf das richtige Tempo achten. Zu langsam sollte es nämlich auch nicht sein. Drei bis vier Sekunden für eine Wiederholung sind laut Experte optimal.

Drei Übungen für den Alltag
Doch wird man damit tatsächlich fit wie Superstar Jennifer? Der Experte sagt: Um fit zu bleiben, sind sie auf jeden Fall gut: „Das sind aber die Übungen in einem Lehr- und Gesundheitssportverein. Überall in Deutschland genauso“ Ob sie aber das einzige Geheimnis von Jennifer sind? Eher nicht zu erwarten. Eine gesunde Ernährung und eine strenge Disziplin dürften wohl auch nötig sein.
Lese-Tipps: „Er war glücklich!“ Jennifer Aniston gibt erstes Interview nach Matthew Perrys Tod
Aber um allgemein etwas für die Fitness zu tun, sind diese drei Übungen sicher geeignet.