Andy Jassy wird sein Nachfolger

Jeff Bezos tritt als Amazon-Boss zurück

 NY: Statue of Liberty Museum opening celebration Jeff Bezos arrives at the Statue Of Liberty Museum Opening Celebration at Battery Park New York New York United States Battery Park PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY LevxRadin
Jeff Bezos ist bald kein Amazon-Chef mehr
www.imago-images.de, imago images/Pacific Press Agency, Lev Radin, via www.imago-images.de

Jeff Bezos (57) ist bald nicht mehr der Chef von Amazon. Wie das Unternehmen überraschend am Dienstag mitteilte, wird der zweitreichste Mensch der Welt noch in diesem Jahr als CEO zurücktreten. Sein Nachfolger wurde bereits bestimmt: Der Amazon-Topmanager Andy Jassy wird voraussichtlich noch im dritten Quartal 2021 den Posten übernehmen. Jeff Bezos wird mit den Worten zitiert: „Das ist die optimale Zeit für eine Übergabe."

Amazon 1994 als Online-Buchhandel gegründet

Ein kompletter Rückzug aus dem Unternehmen soll dies aber Medienberichten zufolge nicht sein. Es wird erwartet, dass Jeff Bezos als geschäftsführender Vorsitzender des Verwaltungsrates auch über seinen Rücktritt hinaus großen Einfluss auf die Amazon-Geschäfte nehmen wird. Er gründete Amazon im Jahr 1994 als Online-Buchhandel und legte damit den Grundstein für den heutigen, weltweiten Marktführer im E-Commerce-Business.

spot on news/RTL.de