Laut Umfrage: Jüngere sind nachlässiger als ältere
Jede vierte Mann wechselt seine Unterhose nicht täglich

Hätten Sie DAS gedacht? Ein Viertel der Männer in Deutschland wechselt seine Unterhose nicht jeden Tag. Besonders junge Männer tragen ihre Slips länger, berichtet der „Spiegel“ unter Berufung auf eine aktuelle Umfrage.
87 Prozent der Frauen ziehen jeden Tag einen frischen Slip an
73,9 Prozent der befragten Männer gaben an, ihre Unterwäsche brav jeden Tag zu wechseln. Das gelte quer über alle Altersgruppen hinweg. Unterschiede gibt es demnach zwischen Jüngeren und Älteren: 16- bis 29-jährige Männer nähmen es nicht so genau und trügen ihre Dessous auch mal länger als einen Tag.
Bei den Frauen sehe es anders aus, so das Magazin weiter: 86,9 Prozent ziehen jeden Tag frische Unterhosen an. Sagen sie zumindest.
Jüngere wechseln öfter die Bettwäsche
Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: 40 Prozent der Befragten wechseln ihre Bettwäsche seltener als alle 14 Tage. In diesem Punkt seien die 16- bis 29-Jährigen hygienebewusster als die Älteren. In Familien werde öfter gewechselt als in Single- oder Zweier-Haushalten.
Lese-Tipp: Täglich duschen - muss das sein?
Wichtigster Hygiene-Faktor sei dem Bericht zufolge Duschen oder Baden. Etwa 40 Prozent tun dies demnach täglich. Lediglich sechs Prozent sagten, sie würden nur einmal pro Woche oder noch seltener unter die Dusche hüpfen oder in die Wanne steigen. (uvo)
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.