RTL News>Tv>

Jauch gegen Welke: Schlimmer Fußball-Fail von Günther Jauch

Celtics oder Rangers, Hauptsache Italien!

Jauch gegen Welke: Schlimmer Fußball-Fail von Günther Jauch

Fußball ist wohl nicht so Jauchs Ding Alles falsch?
03:40 min
Alles falsch?
Fußball ist wohl nicht so Jauchs Ding

Also bitte, Herr Jauch! Da gewinnt Eintracht Frankfurt nach 42 Jahren erstmals wieder einen internationalen Titel, die ganze Nation fiebert an den Geräten bei der RTL-Übertragung mit und Sie versemmeln nach sieben richtig beantworteten Fragen ausgerechnet diese doch eigentlich sehr einfache Frage nach dem Gegner der Eintracht? Man mag es kaum glauben, aber im Video ist es live und in Farbe zu sehen.

Günther Jauch weiß nicht, gegen wen die Eintracht die Euro-League gewonnen hat

Am Ende triumphiert er dann halt doch wieder, unser Günther Jauch
Am Ende triumphiert er dann halt doch wieder, unser Günther Jauch
RTL

Oliver Welke wollte eigentlich schon aufstehen, als die entscheidende Frage für seinen Quizgegner gestellt wird. Der braucht nämlich nur noch eine richtige Antwort zum Sieg. Und dann das! Aber egal, Fußballer würden jetzt sagen „Mund abputzen, weiter geht’s!“

„Wie endete das WM-Spiel zwischen Deutschland und Österreich, das als ‘Schande von Gijon‘ in Erinnerung blieb“? Für einen ehemaligen Sportreporter doch sicher ein Klacks. Denkste, Günter Jauch liegt wieder daneben. Und dann folgt eine Frage zu Toni Kroos und Thomas Müller. Gar nicht mal so einfach!

Der Abend wird für Günther Jauch dann doch nicht zur Total-Blamage

Günther Jauchs Tribünenhälfte, für die er spielt, atmet auf. Endlich und ausgerechnet bei der schwierigsten Aufgabe zeigt der Moderator, was in ihm steckt. Die letzte Frage beantwortet er korrekt und die Gewinnsumme von 50.000 EUR wird nun in „seiner“ Ecke verteilt. Da sind die Leute dann doch wieder mit ihm versöhnt. Am besten die ganze Sendung auf RTL+ gucken, da gibt’s noch ‘ne ganze Menge mehr mitzuraten. (awe)