Trost gegen die Trauer
Jana Ina Zarrella: Neuer Kuschelpartner nach dem Tod von Tyson

Im März starb Jana Ina Zarrellas geliebter Dackel Tyson. Über 17 Jahre gingen die beiden durch dick und dünn. Jetzt postet die Moderatorin ein Foto von sich mit einem süßen Hund im Arm bei Instagram und die Frage liegt natürlich nahe: Ist der niedliche Vierbeiner der Nachfolger von Tyson? Jana Ina klärt ihre Follower auf.
Jana Ina findet Trost bei einer „Freundin der Familie“
Jana Inas Kuschelpartner ist wirklich zuckersüß und schielt auch ganz verliebt zu ihr herüber, aber natürlich ist er - beziehungsweise sie - kein Ersatz für Tyson. „Nein, wir haben (noch) keinen neuen Hund. Mit Blue kuschele ich immer wieder, da mir mein Tyson so fehlt! Sie ist eine Freundin der Familie!“, schreibt Jana Ina zu dem Foto.
Ihr Follower haben vollstes Verständnis und schreiben unter anderem „Mir geht's auch so. Seitdem mein Dackel nicht mehr da ist, muss der Nachbarhund „herhalten“." oder „Ich weiß wie sich das anfühlt. Mein Dackelchen ist Im letzten Jahr gestorben, er fehlt mir auch unendlich“.
Emotionaler Abschied von Dackel Tyson
Der Abschied von Tyson war sehr schmerzlich für Jana Ina. Am Ende brauchte der Dackel-Opi ganz besonders viel Fürsorge und Liebe, weil er vieles nicht mehr konnte. „Ich habe ihn gefüttert, rausgebracht, ihm sein Wasser gezeigt und sein Bettchen vorbereitet. Seit einer Weile habe ich jeden Abend eine sichere Ecke für Tyson vorbereitet, damit er nicht verwirrt rumläuft und sich vielleicht dabei wehtut“, erklärte Jana Ina damals bei Instagram Nach seinem Tod fühle sie „eine enorme Leere“ in der Brust. „Du bist nicht mehr da, Tyson. Dein Korb ist nicht mehr da. Ich muss dich weder füttern noch ins Körbchen tragen. Deine Ecke ist leer. So wie mein Herz auch.“
Vielleicht ist ja irgenwann wieder Platz für einen eigenen Hund in Jana Inas Herzen. Bis dahin steht Blue aber sicher gerne als Kuschelpartnerin zur Verfügung.