Jackpot geknackt!

Niedersachse gewinnt 28,27 Millionen Euro im Lotto

Lotto
Eine Chance von 1 zu 140 Millionen: Ein Tipper aus Niedersachsen hat mit seinem Lottoschein mehr als 28 Millionen Euro abgeräumt.
deutsche presse agentur

Ein wahrer Glückspilz muss der Tipper aus Niedersachsen sein, der sieben Kreuzchen auf seinem Lottoschein richtig gesetzt hat. Denn mit sechs Richtigen und der passenden Superzahl hat der Lottospieler am Samstag gleich 28,27 Millionen Euro abgesahnt, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) am Montag mitteilt.

Höchster Lottogewinn liegt bei 45 Millionen Euro

Die Summe, die der Mann aus der Region Hannover beim Spiel 6aus49 abgesahnt hat, kann sich definitiv sehen lassen. Der anonyme Spieler, der seinen Lottoschein im Kiosk abgegeben hat, hat somit den zweithöchsten Gewinn dieser Spielklasse in der niedersächsischen Geschichte abkassiert. „Er hat seinen Gewinn noch nicht abgeholt, aber wir freuen uns natürlich. Wie freuen uns immer, wenn ein Niedersachse gewinnt“, teilte Lotto Niedersachsen auf RTL-Anfrage mit. Für den bundesweiten Rekord muss er jedoch noch etwas üben, denn der liegt bei 45 Millionen und wurde im April 2022 von einem Hessen aufgestellt. (mba/hzi)