Isabell Horn spielt Pia Koch

Isabell Horn
Isabell Horn
© (c) RTL/ Stefan Gregorowius

19. Februar 2016 - 12:43 Uhr

Die Rolle Pia Koch

Name: Koch

Vorname: Pia

Familienstand: geschieden

Beruf: DJane

Familienangehörige/ Partner:

Iva Lukowski (beste Freundin)

Charakterbeschreibung:

Pia kommt nach der Trennung von ihrem Mann John nach Essen. Schon bei ihrem ersten Besuch bei Iva hat sie mit ihrer herzlichen Art schnell Anschluss gefunden. Pia geht sehr offen und interessiert an alles heran, sie ist schnell für neue Dinge zu begeistern und probiert alles aus, was das Leben ihr bietet. Mit ihrer unkonventionellen Art eckt sie manchmal auch an, aber niemand kann ihr lange böse sein, dazu ist sie viel zu warmherzig und charmant. Und sie ist die loyalste Freundin, die man sich wünschen kann. Nicht nur für Iva, sondern auch sehr schnell für Ingo und Bea.

Ziele / Wünsche:

Nach der Trennung von ihrem Mann John wollte Pia eigentlich nur einige Wochen in Essen bleiben, bis es Ingo besser geht, aber die Freunde, vor allem Iva, Bea und Ingo wollen Pia nicht einfach wieder so gehen lassen. Und so verschiebt Pia ihre Pläne, wieder in Costa Rica zu leben und zu arbeiten und stürzt sich mit Elan in gemeinsame Projekte mit ihren Freunden. Auch wenn sie ihr Single-Sein momentan genießt, wünscht sie sich doch wieder einen Partner, obwohl sie nicht glaubt, dass sie noch einmal eine große Liebe wie die mit John erleben wird.

Biografie Isabell Horn

Isabell Horn wurde am 31. Dezember 1983 in Bielefeld geboren. Nach dem Fachabitur studierte sie Schauspiel und Gesang an der Universität der Künste (UDK) in Berlin. Das Studium schloss sie 2007 mit Auszeichnung ab.

Isabell spielte in diversen Theater- und Musicalstücken mit. Unter anderem spielte sie im Jahr 2008 in Hamburg in "Dirty Dancing" die Rolle der "Baby" und war in 2014 in "Das perfekte Desaster Dinner" an der Komödie Düsseldorf zu sehen. Ihr Bildschirm-Debüt feierte sie 2009, als sie für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Pia Koch vor der Kamera stand. Seit 2015 ist sie nun in derselben Rolle bei "Alles was zählt" zu sehen.