Europa-League-Wahnsinn

Irre Szene: Eintracht-Fans "entführen" Chandler aus RTL-Interview

Eskalation in Frankfurt, Tollhaus Waldstadion! Nach dem Finaleinzug der Eintracht gegen West Ham United in der Europa League gibt's kein Halten mehr. Nicht auf dem Feld, nicht auf den Rängen. Die Emotionen müssen raus, die Party ist völlig enthemmt: Timothy Chandler gibt inmitten der Fans bei RTL ein emotionales Interview - solange es geht. Was plötzlich passiert, das sehen Sie oben im Video!

Finale: Eintracht Frankfurt gelingt historischer Coup

Was für emotionale Momente!

Tausende Fans stürmten nach Abpfiff den Rasen und feierten ihre Europacup-Helden, die bereits voller Vorfreude auf das Endspiel in Spanien zu den Klängen von "Eviva Espana" tanzten. Filip Kostic wurde immer wieder umarmt, Martin Hinteregger durch einen Spalier geführt - und Timothy Chandler gar während eines Interviews weggetragen. Die Polizei musste mehrere Eintracht-Fans vom West-Ham-Block fernhalten.

Lesetipp: Aggressionen trüben die geilste Fußball-Party des Jahres

Zwischenzeitlich habe man nicht mehr atmen können, sagte Trapp, "weil alle auf einem drauf hingen. Man sieht, was das den Fans bedeutet." Glasner betonte, er habe dem Team gesagt: "Ich weiß nicht, ob ihr die besten Spieler seid, und ich weiß nicht, ob wir die besten Trainer sind. Aber als Truppe sind wir außergewöhnlich."

In Sevilla lockt nicht nur die Trophäe, auch die Königsklasse ist möglich - trotz schwacher Liga-Auftritte. "Unser Ziel ist ganz klar, die Europa League zu gewinnen", sagte Sportvorstand Markus Krösche, der eine mögliche erstmalige Teilnahme an der Champions League als "Meilenstein" für Frankfurt bezeichnete. (tno mit dpa)