Irre Raubserie auf Autofahrer
Junge Mutter soll Sohn (5) als menschliches Schutzschild benutzt haben

Was geht nur in einer Mutter vor, die zu solch einer irren Tat imstande ist? Eine Frau (24) aus Tennessee soll mehrere bewaffnete Autodiebstähle begangen haben, darunter einen, bei dem sie ihr fünfjähriges Kind als Schutzschild benutzt haben soll. Bei dem Raub soll sie außerdem ihre Waffe abgefeuert haben, so die Polizei.
Irre Raubserie in Tennessee: Mutter klaut drei Autos in 24 Stunden

Innerhalb weniger Stunden soll die erst 24-jährige Bethany Wilson mindestens drei Autos gestohlen haben, wie die Polizei in Clarksville in der Nähe von Nashville mitteilt. Zunächst soll die junge Mutter an einer Tankstelle den Nissan Juke einer 51-jährigen Frau gestohlen haben. Sie habe sich der Dame genähert, als sie das Auto betankte, und habe eine Waffe auf sie gerichtet, bevor sie mit dem Nissan davonfuhr, so die Polizei.
Etwa eine halbe Stunde später wurde die Polizei über Schüsse an einer Kreuzung informiert. Der überfallene Mann sagt später aus, dass eine junge Frau seinen Mercedes gestohlen habe. Zuvor soll sie einen Schuss abgegeben haben. Komplett irre: die Verdächtige soll demnach ihr fünfjähriges Kind als menschliches Schutzschild benutzt haben!
Die Polizei stellt kurze Zeit später beide Autos sicher. In der Zwischenzeit soll Bethany Wilson einen Pickup gestohlen und auf dem Highway zu Schrott gefahren haben. Die 24-Jährige wird dann in der Nähe der Autobahn in einem Motel kurz vor Mitternacht festgenommen. Die kurze aber spektakuläre Raubserie nimmt ein jähes Ende. Verletzt wurde niemand. Auch dem Sohn der mutmaßlichen Räuberin gehe es gut, so die Polizei. Er wurde nun in die Obhut des Jugendamts übergeben. Was die junge Mutter zu der ganzen Reihe Überfälle auf Autos, sogenannten Carjackings, mit ihrem Kind bewegt hat, ist noch unklar. (kra)