Intimer "Let's Dance"-Moment

Was Profitänzerin Ekaterina dem nervösen Bastian Bielendorfer vor dem Tanz zuflüsterte

Auch nach acht „Let’s Dance“-Shows hat sich bei Comedian Bastian Bielendorfer in Sachen Aufregung noch nichts geändert. „Du kannst mich vor 20.000 Leuten ans Mikro stellen, mein Puls geht nicht mal auf 60. Aber hier in dem Saal… Wie ein Kolibri, das ist die Hölle“, beschreibt er seine Gefühlslage kurz vor jedem Tanz. Zum Glück hat er mit Ekaterina Leonova nicht nur eine spitzen-mäßige Tanzpartnerin an seiner Seite, sondern auch eine „perfekte Psychologin“, wie Basti sie jetzt auch noch nennt. Denn nur sie schafft es, den 37-Jährigen mit bestimmten Anweisungen zu beruhigen, wie er oben im Video erklärt.

"Let's Dance"-Profi Ekaterina: "Er macht einfach in die Hose"

Während die Zuschauer einen Einspieler mit Einblicken in Bastis und Ekats Training sehen, spricht die Profitänzerin dem Comedian im Studio Mut zu.
Während die Zuschauer einen Einspieler mit Einblicken in Bastis und Ekats Training sehen, spricht die Profitänzerin dem Comedian im Studio Mut zu.
RTL

Bevor die Tanzpaare die „Let’s Dance“-Fläche betreten, sehen die Fernsehzuschauer noch kurze Einspieler-Filme mit Einblicken in die Trainingswoche. Oft wird dabei eingeblendet, wie die Profis und Promis auf die Szenen reagieren. Doch Ekaterina und Bastian haben in der achten Show kaum etwas von ihrem Einspieler mitbekommen – sie erlebten einen intimen Moment, wie auf den Fotos zu sehen ist. Ekat hält Bastis Kopf fest und redet auf ihn ein.

Nach der Show erklärt sie uns die Situation: „Er macht einfach in die Hose und zittert ganz, ganz heftig. Und ich muss ihn erst ein bisschen aufbauen, um ihn zurück auf die Tanzfläche zu holen.“ Ihre Worte wirken sofort, wie der Comedian im Interview zugibt: „Sie ist eine perfekte Psychologin. Sie hat mir gut zugesprochen [...] Sie hilft mir jedes Mal sehr. Ich bin wirklich nicht mehr zu halten.“

16 Punkte für den Paso Doble

Tatsächlich hat Bastian Bielendorfer den Paso Doble fehlerfrei getanzt. Für die temperamentvolle Performance gibt’s von der Jury 16 Punkte. Ekaterina hat den 37-Jährigen also erfolgreich beruhigt. Sie haben die Show verpasst? Auf RTL+ können Sie sich „Let’s Dance“ jederzeit anschauen.