Gute Freundin hofft auf ein „Wunder“Mit Darmverschluss in der Klinik! Sorge um „Klimbim“-Star-Ingrid Steeger (76)

Ingrid Steeger
Ingrid Steeger liegt mit einem Darmverschluss im Krankenhaus.
RTL
von Claudia Spitzkowski und Jens Prewo

„Es kann immer das letzte Weihnachten sein …“
Ingrid Steegers gute Freundin Manuela Mock macht sich große Sorgen. Dem 76-jährige „Klimbim“-Star geht es aktuell sehr schlecht. Ingrid Steeger liegt mit einem Darmverschluss im Krankenhaus und kann ein „Wunder“ gut gebrauchen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Ingrid Steeger war bei ihrem letzten RTL-Interview bereits sehr geschwächt

Bereits im Sommer machten sich Ingrid Steegers Fans große Sorgen um die zierliche Schauspielerin, die in den 70er-Jahren ihren Durchbruch als Kult-Blondine in der Comedyshow „Klimbim“ feierte. RTL traf die 76-Jährige im Juli zum Interview. Steeger lebt inzwischen in einem Pflegeheim in Bad Hersfeld, ist auf einen Rollstuhl angewiesen und leidet unter schmerzhaftem chronischen Schluckauf. Bei unserem Besuch wog Ingrid noch nicht einmal mehr 40 Kilo.

Lese-Tipp: „Klimbim“-Star Ingrid Steeger: Mein größter Wunsch ist es, wieder laufen zu können

Nun die Schock-Diagnose für die ohnehin schon geschwächte Schauspielerin. Wie Bild zuerst berichtete, wurde bei der 76-Jährigen ein Darmverschluss diagnostiziert. Ein Darmverschluss ist ein akuter Notfall und gehört zu den gefährlichsten und lebensbedrohlichsten Krankheitsbildern des Magen-Darm-Trakts. Steeger habe unter heftigen Bauchschmerzen gelitten, sagte sie der Bild. „Ich werde nicht operiert, das wird mit Tabletten gemacht. Ich bleibe erst mal bis Freitag in der Klinik“, erklärte sie der Zeitung. Ob sie Weihnachten wieder im Heim sein kann – unklar.

Im Video: An ihrem 75. Geburtstag wirkte Ingrid Steeger noch fit

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Manuela Mock: „Für Wunder sind wir immer zu haben“

Ingrid Steegers Freundin Manuela Mock im RTL-Interview.
Ingrid Steegers Freundin Manuela Mock im RTL-Interview.
RTL

Manuela Mock plant, ihre Freundin Ingrid am 22. Dezember zu besuchen. „Ich werde am Freitag zu ihr fahren. Bisschen aufmuntern und ihr seelische Streicheleinheiten verpassen. Und natürlich was zu Weihnachten nach Wunsch mitbringen“, sagt sie RTL.

„Es kann immer das letzte Weihnachten sein“, so Mock. Aber sie hoffe natürlich „das Beste“ für Ingrid. „Für Wunder sind wir immer zu haben. Es ist ja schon mal eins geschehen, als Ingrid damals den Herzstillstand hatte.“