Besuch bei Unternehmerin und ihrer Mutter
Zwei Jahre nach dem Schlaganfall: Wie Influencerin Tamara Schenk ihr neues Leben meistert
Der 26. Dezember 2021 veränderte das Leben von Tamara Schenk schlagartig!
Während eines Urlaubs in Kapstadt erlitt die Influencerin und Gründerin des Frauennetzwerks Koa plötzlich einen Schlaganfall. Ihre komplette linke Seite war gelähmt. Jetzt, zwei Jahre später, haben wir die heute 33-Jährige und ihre Mutter zu Hause besucht. Wie sich ihr Leben seither verändert hat und welche positiven Aspekte sie aus der Situation geschöpft hat, verrät sie im Video.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER ausprobieren!
Tamara Schenks Mutter: „Ihr Leiden, das ist schlimm für mich!“
Tamara war bis zu ihrem Schlaganfall ein Lebemensch: Sie reiste viel, arbeite hart. Heute sieht ihr Alltag komplett anders aus. Doch mit der Hilfe von Mama Valentina Schenk macht die Unternehmerin große Fortschritte. „Wenn ich vergleiche, der erste Tag… das war ganz schlimm. Da konnte sie nicht mal ihre Finger bewegen“, verrät sie uns im Interview.
Lese-Tipp: Wie hoch ist euer Schlaganfall-Risiko? Macht jetzt den Test!

Lese-Tipp: Warnzeichen erkennen: Auf diese zwölf Schlaganfall-Symptome müsst ihr achten
Auch damals, als Tamara wegen starker Kopfschmerzen ins Krankenhaus eingewiesen wird und die Ärzte einen Schlaganfall diagnostizieren, war Mama Valentina immer bei ihrer Tochter. 28 Tage lang auf der Intensivstation und anschließend Zuhause. Unter Tränen verrät Tamara im RTL-Interview: „Meine Mutter hat oft auf dem Boden der Toilette geschlafen, weil sie Angst hatte, dass ich sie brauche! Statt ihr Leben zu leben, hat sie das alles auf Eis gelegt und hat Tag und Nacht immer mit mir verbracht.“ (rsc)