Sie wusste sie sogar, wie man Nabelschnur durchtrennt

Geburt von Youtube-Videos abgeschaut! 17-Jährige bringt heimlich Baby zur Welt

Parent hand holding baby's leg
Symbolbild: Baby hät die Hand seiner Mama.
Getty Images, piskunov

Ein 17-jähriges Mädchen aus dem indischen Bundesstaat Kerala hat heimlich in ihrem Zimmer ein Kind zur Welt gebracht. Wie man die Nabelschnur durchtrennt, hat sie mit Hilfe von Youtube Videos herausgefunden. Die Eltern sollen bis zur Geburt nichts von der Schwangerschaft gewusst haben. Das Mädchen hätte sich bewusst in seinem Zimmer eingeschlossen und gesagt, sie hätte Online-Unterricht, wie ein Polizeisprecher der „India Today“ mitteilte.

Freund wurde verhaftet

Die Geheimhaltung hörte allerdings auf, als die Großeltern ihren Enkel schreien hörten. Das Mädchen wurde daraufhin blutend in ein Krankenhaus gebracht. Die Beziehung des jungen Mädchens und ihrem 21-jährigen Freund sei aber bekannt gewesen. Nach ihrem 18 Lebensjahr sollten die beiden verheiratet werden. Die Polizei nahm den jungen Mann nun aber fest, da er Sex mit einer Minderjährigen hatte und das in Indien strafbar ist.

In Indien sind Schwangerschaften von Teenagern ein großes Tabu, da auch nicht über Sex vor der Ehe gesprochen wird. Vor Scham und Angst suchen junge Leute keine ärztliche Hilfe auf. Immer wieder kommt es auch zu unsicheren oder tödlich endenden Schwangerschaftsabbrüchen in Indien.