In Plastiktüte eingewickelt: Babyleiche in Waldstück in Krefeld entdeckt

Eingewickelt in eine Plastiktüte hat die Polizei in Krefeld (Nordrhein-Westfalen) eine Babyleiche entdeckt. In einem Waldstück war der tote Säugling in Krefeld-Stahldorf abgelegt worden. Die Polizei sperrte den Fundort im Krefelder Südpark weiträumig ab, Kriminalbeamte sind vor Ort mit der Tatortarbeit beschäftigt und auf Spurensuche, erklärte die Polizei.
Polizeisprecher Wolfgang Weidner erklärte dem 'Express': "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir noch keine weiteren Aussagen treffen, auch nicht zur Situation des Auffindens." Unter welchen Umständen das tote Baby gegen 11.30 Uhr entdeckt wurde, ist unbekannt. Zudem sei eine Mordkommission gebildet worden.
Laut Polizei hatte eine Spaziergängerin die Polizei alarmiert, nachdem ihr Hund in dem Waldstück auf die Tüte gestoßen war. Als die Frau die Tüte in Augenschein nahm, entdeckte sie darin den toten Säugling.
Von der Obduktion in der Gerichtsmedizin in Duisburg erhoffen sich die Ermittler weitere Erkenntnisse - über die Todesursache, das Alter und die Identität des Säuglings.