Seit ihrer New York-Rückkehr ist alles anders
Image-Wandel bei AWZ: Darum gefällt Julia Wiedemann die neue Lucie so gut
„Es macht mir schon Spaß!“
Seit wenigen Wochen ist Julia Wiedemann in ihrer Rolle als Lucie zurück bei AWZ. Doch seit ihrer Zeit in den USA ist es, als wäre eine andere Person zurückgekommen. Aus dem lieben Mädchen von nebenan ist eine nahezu hochnäsige Lady geworden, die es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt. Warum Schauspielerin Julia Wiedemann genau das gerade so gut gefällt und wo es mit ihrer Rolle noch hingeht, verrät sie im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Lucie hat sich in den USA verändert
Seit ihrer Rückkehr aus New York verhält sich Lucie immer mehr wie eine eingebildete Tussi. Sekt ist ihr plötzlich nicht mehr gut genug, es muss Champagner sein und natürlich ist nur noch die Villa Steinkamp als Wohnort luxuriös genug.
Dahinter steckt eine traurige Wahrheit, denn was Lucie ihren Freunden bisher verschweigt: Sie hat die Uni in New York nicht beendet, es gibt also auch kein Zertifikat, nach dem alle fragen und auch die Zeit in Amerika war nicht leicht. Durch einen falschen Freundeskreis hat sich junge Frau überschuldet. Damit das nicht auffliegt, spielt Lucie vor ihren Freunden in Essen eine Rolle.
Eine völlig neue Seite von sich zu zeigen, genau das ist es, was Schauspielerin Julia so gefällt: „Die letzten Jahre habe ich die engagierte und fügige Lucie gespielt und jetzt ist es schön, so eine Härte und eine Lüge reinzubringen. Das macht schon Spaß!“

AWZ auf im TV und auf RTL+ sehen
Wie es für Lucie bei AWZ weitergeht, gibt es bis zu sieben Tage vorab auf RTL+ zu sehen. (rgä)