„Die Pochers! Frisch recycelt“
Oliver Pocher schießt gegen Amiras angeblichen Neuen: „Typ, der Glückskeksweisheiten herausposaunt“
Die erste Folge von „Die Pochers! Frisch recycelt“ ist da – und die hat es in sich!
„Manchmal kommt es anders als man denkt.“ Passender hätte Oliver Pocher (45) wohl nicht in den Podcast-Auftakt starten können. Unter neuem Titel sitzt diese Woche anstelle von Noch-Ehefrau Amira erstmals Ex-Frau Nr. 1 Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden (40) gemeinsam mit dem Komiker hinter dem Mikro. Dabei wird Olli auch emotional, wie wir im Video oben zeigen.
So kam es zu der Podcast-Überraschung
Woche für Woche unterhielten sich Oliver und Amira Pocher in ihrem Pärchen-Podcast „Die Pochers“ über Gott und die Welt. Sogar nach ihrer Trennung führen sie die Produktion fort. Dann der plötzliche Wandel: Nachdem bekannt wurde, dass seine Verflossene angeblich frisch verliebt sein soll, gibt Olli das Aus bekannt – zumindest mit Amira an seiner Seite. ABER: der Podcast wird weitergeführt und bleibt sogar in der Familie. Ex Sandy nimmt kurzerhand Amiras Platz an der Seite des Komikers ein.
Lese-Tipp: Pocher-Podcast-Hammer: Sandy ist die neue/alte Frau an Ollis Seite
In der ersten gemeinsamen Folge verrät Olli, dass die Anfrage für die Zusammenarbeit von ihm aus ging. Grundlage sei gewesen, dass sich sein Podcast-Anbieter „Podimo“ weiterhin eine Mann-Frau-Konstellation gewünscht habe. „Dann konnte ich ja die Ex-Frauen durchgehen und ehe man sich versah, habe ich dich halt gefragt, ob du es machen möchtest“, witzelt er.
Sandy betont: „Für mich ist es auch keine einfache Situation gewesen, da ich natürlich auch ein Familienmensch bin und mich in einer komischen Situation befinde, wo ich natürlich auch mit Amira befreundet bin und wir eben diese jahrelange Patchwork-Konstellation haben.“ Sie habe Amira im Voraus versichert, dass sie nicht gegen sie „schießen möchte“. Ihr Podcast-Partner stimmt derweil andere Töne an...
Olis Ex Sandy im Pocher-Podcast: Wie finden Sie das?
Oliver Pocher: „Es gibt ja auch noch einen dritten Beteiligten"
Während sich Sandy als „neutrale Schiedsrichterin“ auf Kuschelkurs befindet, erklärt Olli im Laufe des Podcasts: „Ich sag’ mal so, es gibt ja auch noch einen dritten Beteiligten, der in dieser Situation mit dabei ist. Ich sag’ mal, den finde ich jetzt nicht so geil. Und das hat für mich so oder so ein sehr hohes Comedy-Potential und da werde ich mich auch nicht groß verändern.“ Eine Anspielung auf die Liebesgerüchte rund um Amira? Es könne durchaus vorkommen, dass Olli auch mal „den Finger in die Wunde legt“.
Denn das Amira mit einem „„Typ, der Glückskeksweisheiten herausposaunt, lustig anbandelt“, findet er nämlich gar nicht lustig.
Im Video: Das sagt Oliver Pochers Ex Sandy zu seiner aktuellen Trennung
Für Olli Pocher ist Humor sein Ventil
„Natürlich sind das Sachen, die man lieber auch privat behandeln würde, aber es ist nun mal so, Amira und ich haben einen Podcast gehabt zusammen – und das ist ein Pärchen-Podcast gewesen“, so der Komiker. Promis, die nach ihrer Trennung in der Öffentlichkeit so tun, als sei nie etwas gewesen, halte er für unauthentisch.
Jedes Detail über die Trennung dürfen die Fans in der Neuauflage zwar nicht erwarten, aber er betont: „So grundsätzlich über den Fakt, dass man jetzt getrennt ist, dass es anders gelaufen ist als man es sich vorgestellt hat und dass es sicherlich auch auf etwas kurioserem Umwege gewesen ist – das werde ich verarbeiten auf der Bühne, bei mir. Humor ist mein Ventil.“ Und den Podcast scheint er ebenfalls dazuzuzählen. (ean)