"Ich habe geweint...ich konnte meine Tränen nicht stoppen"

Let's Dance 2022: Ekaterina Leonova: "Ein Teil von meinem Herzen ist auf der Let’s Dance Tanzfläche geblieben"

28. Januar 2022 - 17:43 Uhr

von Dajana Schaffrath

"Ekat is back!" – mit diesem Jubelschrei verrät Profi-Tänzerin Ekaterine Leonova im Video oben die wohl schönsten News ihres Jahres! Wenn es am 18. Februar bei RTL wieder heißt "Let's Dance" wird die 34-Jährige als Profi mit auf dem Parkett stehen. 2019 hatte sie die Staffel mit Pascal Hens gewonnen, dann folgten zwei Jahre Pause. Jetzt ist sie zurück: "Mit neuer Energie, viel Motivation und einem ganz großen Herz an alle!" Ein kleines "Let's Dance"-Geheimnis verrät sie im Video oben.

Auch die Fans sind überglücklich

In einem emotionalen Instagram-Post verrät Ekat wie es gerade in ihr aussieht: "Ich lag gestern im Bett und las eure zahlreichen sehr lieben Nachrichten und Kommentare. Ich habe geweint…ich konnte meine Tränen nicht stoppen. Ich habe einfach wie ein kleines Kind geweint." Die Resonanz auf ihre großen Neuigkeiten ist für die Tänzerin überwältigend schön. Kein Wunder bei hunderten Kommentaren wie diesem: "Es ist sooo toll, dass Du wieder dabei bist. Endlich!! Wir sind Zuhause alle ausgeflippt vor Freude."

Genau diese Freude ist etwas, das Ekaterina in den letzten Jahren gefehlt hat: "Ich habe alles vermisst, aber wirklich alles. Jeden Menschen und jeden Moment von Let's Dance. Das ist schwierig, zu beschreiben, aber ein Teil von meinem Herzen ist auf der Let's Dance Tanzfläche geblieben und wird immer da bleiben. Ich freue mich einfach, wieder Zuhause zu sein. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl."

„Let's Dance“ bei RTL und online auf RTL+ sehen

Und auch wenn Ekat in den letzten beiden Jahren nicht bei Let's Dance dabei war, aufgehört zu tanzen hat sie nie: "Das Tanzen ist mein Leben. Und auch wenn ich die letzten Jahre nicht live bei Let's Dance freitags aufgetreten bin, bin ich meiner Leidenschaft treu geblieben."

Ab dem 18. Februar können wir uns wieder von "General Ekats" Leidenschaft begeistern lassen. Denn dann steht wieder jeder Freitagabend bei RTL ganz im Zeichen von "Let's Dance". Die beliebte Show läuft dann wieder ab 20:15 Uhr bei RTL im TV oder parallel dazu im Livestream auf RTL+. Nachträglich stehen die Folgen auch auf RTL+ zum Abruf bereit.