Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein: Kandidatin Gabby

Gabby will ins Dschungelcamp 2016 und ist bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" dabei.
© RTL/ Frank Hempel

11. August 2015 - 16:17 Uhr

Gabby, 26, Sängerin ist raus

Gabriella Christina de Almeida Rinne, kurz Gabby, hat an der achten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilgenommen und dort den siebten Platz belegt. Nun möchte sie sich erneut beweisen und macht bei "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" mit. In der achten Show scheidet sie aus.

In Rio de Janeiro/Brasilien als Tochter einer brasilianischen Mutter und eines deutschen Vaters geboren, kommt sie im Alter von drei Jahren nach Deutschland und wächst in Berlin/Neukölln auf. Dass sie es nicht immer leicht hatte im Leben ist kein Geheimnis, aber dass sie immer das Beste daraus gemacht hat, auch nicht.

2008 boxt sich Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Gabby durch die siebte Staffel Popstars (Pro7) und wird Mitglied der Girlgroup "Queensberry". Vier Jahre geht die Band durch Hochs und Tiefs, meistert Erfolge und steckt Rückschläge ein. Was bleibt sind drei Alben, mehrfache Top5 Singles, internationale Filmsoundtracks und Auftritte auf vier verschiedenen Kontinenten.

Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Gabby gibt niemals auf

Nach dem Aus der Band folgt eine kreative Schaffenspause. Durchatmen, eine neue künstlerische Identität finden, leben. Aber immer diesen einen Gedanken im Kopf: Ich gebe niemals auf!

Nachdem Gabby zahlreiche Ausflüge in die TV-Welt unternahm, u.a. war sie 2014 in der achten Staffel von "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!", außerdem ein Jahr zuvor mit den "Reality-Queens auf Safari", shoppte bei der "Promi Shopping Queen" und war bei der "WOK WM" und beim "TV Total Turmspringen" dabei, ist sie nun zurück in ihrem Element – der Musik. Ihre erste Solo-Single "Fighter" könnte nicht passender sein für Gabby.

Denn in diesen fünf Buchstaben steckt so viel mehr, als es ihr jemals zugetraut wurde: Stärke, Eleganz, Tiefgang, Humor, ein gesunder Hauch Verrücktheit, aber vor allem diese riesige Stimme. Eine emotionsgeladene Stimme, die jedem sofort vermittelt, wer diese Gabby wirklich ist – eine Kämpferin. Das wird die Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Gabby auch noch bei "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" unter Beweis stellen.