500 Euro Finderlohn

Hund verschwunden! Wer ist der Mann, der Susi nicht zurückgeben will?

Wer hat Susi gesehen? Die Hündin ist in Leipzig ausgebüxt.
Wer hat Susi gesehen? Die Hündin ist in Leipzig ausgebüxt.
Privat

Was ist der armen Susi nur zugestoßen? Der kleine Mischling war gerade erst aus Rumänien gerettet worden und hatte ein tolles Zuhause in Zwickau gefunden. Dann büxte das Hündchen auf der William-Zipperer-Straße in Leipzig aus und verschwand. Zeugen wollen einen Mann gesehen haben, der mit Susi in der Bahn fuhr – war es wirklich sie? Und warum gibt der Mann die Hündin nicht zurück? Ihre Besitzer haben satte 500 Euro Finderlohn ausgeschrieben

Besitzer nahmen Hündin Susi mit nach Leipzig

Wer je einen Hund hatte weiß: Die Tiere sind Familienmitglieder. Umso schrecklicher ist das, was der neuen Familie der kleinen Susi passiert ist. Eigentlich wollten Herrchen und Frauchen sie von Zwickau nach Leipzig mit zur Arbeit nehmen. Doch, weil die Hündin sehr schreckhaft ist, büxte sie kurz vorm Ziel aus. Seitdem suchen ihre Besitzer Susi verzweifelt. In den sozialen Medien haben sie Fotos von ihr verbreitet, viele Leute helfen mit und hängen Suchplakate aus – vergebens. Das kleine Wollknäuel ist jetzt schon seit zwei Wochen verschwunden. Dabei haben Frauchen und Herrchen einen Finderlohn von satten 500 Euro ausgeschrieben!

Lese-Tipp: Im Wald verschwunden: Wo ist Hündin Berta?

Susi gilt als Angsthund und sollte deshalb nicht angesprochen werden.
Susi gilt als Angsthund und sollte deshalb nicht angesprochen werden.
Privat

Leipzig: Zeugen sollen Susi bei einem Mann gesehen haben

Angeblich sollen sich zwischenzeitlich Zeugen bei der Familie gemeldet haben, die behaupten, Susi mit einem Mann gesehen zu haben. Der soll versucht haben, mit der rumänischen Hündin in eine Bahn zu steigen. Das Tier sei aber sehr ängstlich gewesen – typisch für Susi! Außerdem habe sie ein rotes Geschirr und eine orangefarbene Leine getragen. Genauso wie am Tag des Verschwindens. Hat der Mann Susi etwa unterschlagen?

Lese-Tipp: Er galt acht Jahre als vermisst! Hund endlich wieder mit Frauchen vereint

Wie „Bild“ berichtet, sollen die Besitzer bei der Polizei bereits Anzeige wegen Unterschlagung erstattet haben. Doch trotz einiger Sucheinsätze und der Hilfe von Pettrailer-Hunden habe die kleine Susi nicht gefunden werden können, heißt es.

Mit diesem Plakat suchen Frauchen und Herrchen nach ihrer Susi.
Mit diesem Plakat suchen Frauchen und Herrchen nach ihrer Susi.
Privat
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Wer hat Susi gesehen?

  • Die Hündin ist in der William-Zipperer-Straße in Leipzig verschwunden
  • Sie trägt ein rotes Geschirr
  • Susi trägt eine Flexileine in Orange
  • Das Tier ist sehr ängstlich und sollte weder verfolgt noch angesprochen werden

Hinweise können Sie unter der Rufnummer 0170/7323355 hinterlegen.

(dky)