Er hört einfach nicht auf, zu bellen

Hund Henry rettet Baby das Leben - er bemerkt, dass etwas nicht stimmt

Er verhält sich komisch, will nicht aus dem Kinderzimmer und bellt ununterbrochen.
Ein Held auf vier Pfoten: Hund Henry rettet einem Baby das Leben.
Twitter/Kelly Andrew

Die frischgebackene Mama Kelly Andrew ist erschöpft, denn die Pflege ihres kranken Mädchens kostet sie viel Kraft, wie sie auf Twitter schreibt. Sie ist genervt, besonders von Hund Henry: Er bellt wie verrückt und will das Baby einfach nicht in Ruhe lassen. Plötzlich versteht Kelly, warum sich ihr Hund so verhält – und wird ihm dafür ewig dankbar sein.

Baby hört plötzlich auf zu atmen - Hund wird zum Lebensretter

Er hat rechtzeitig bemerkt, dass das Baby aufgehört hat zu atmen
Hund Henry ist der "Beschützer" der Familie.
Twitter/Kelly Andrew

Noch immer hat es Kelly nicht ganz realisiert: "Letzte Nacht ist der Hund immer wieder ins Kinderzimmer eingebrochen und hat das Baby geweckt", so die Mutter. Sie versucht Henry auszusperren, doch er findet immer wieder einen Weg zurück zu dem Bett ihres Babys. Sie war wütend, denn sowohl Mutter als auch Kind brauchen ihren Schlaf. Doch plötzlich bemerkt sie, dass der Hund anscheinend auf etwas aufmerksam machen will: Das kleine Mädchen atmet mit einem Mal nicht mehr, wie das Portal „Tag24“ berichtet.

Die Familie fährt sofort ins Krankenhaus, das Baby wird versorgt. Am nächsten Tag schreibt Kelly auf Twitter: „Dem Baby geht es heute viel besser und wir sind mit Henry zu Hause, der die ganze Nacht tapfer die Stellung gehalten hat, obwohl er Angst vor der Dunkelheit hat." Hund Henry ist der Held des Hauses und wacht weiterhin schützend über das kleine Mädchen. (ihe)