Kind starb eingesperrt im Keller - Horror-Tat im Ruhrgebiet!Vater meldet sich bei Polizei: Habe meine dreijährige Tochter im Kanal versenkt

Er wollte seiner Tochter einen Denkzettel verpassen. Jetzt ist das Mädchen (3) tot – unfassbare Tat eines Horrorvaters (40) in Dinslaken!
Dinslaken: Vater sperrte Kind wohl als Erziehungsmaßnahme im Keller ein - Mädchen stirbt an Erbrochenem

Freitagnachmittag meldet sich der 40-jährige Deutsche bei der Polizei in Dinslaken und offenbart: Ich habe meine Tochter mit Gewichten in den Rhein-Herne-Kanal in der Nähe des Oberhausener Kaisergartens geworfen. Der Mann behauptet, dass die Dreijährige schon vorher tot gewesen sein soll – Folge einer mutmaßlichen Erziehungsmaßnahme.
Denn: Zuvor will der Vater sein Kind für ein paar Tage in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Dinslaken eingesperrt haben. „Dort soll er sie mit Essen und Trinken versorgt und immer wieder nach ihr geschaut haben. Als er am Morgen des vergangenen Sonntags (1. Oktober) wieder nach ihr gesehen habe, war das Mädchen verstorben“, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Duisburg mit. In den Abend- oder frühen Nachtstunden des gleichen Tages habe er dann den Leichnam mit Gewichten beschwert in den Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen geworfen. Tagelang läuft der Mann mit dieser Last auf seiner Seele herum – dann geht er zur Polizei und erleichtert sein Gewissen.
Polizei und Feuerwehrtaucher suchen die Kinderleiche im Rhein-Herne-Kanal und machen furchtbare Entdeckung
Sofort nach dem Geständnis starten Polizei und Feuerwehr eine Suchaktion nach der Leiche: In der Nacht zu Samstag unterstützte die Oberhausener Feuerwehr mit Tauchern die Ermittler der Mordkommission bei der Suche nach dem verstorbenen Mädchen. Die Taucher fanden das Kind und holten es aus dem Kanal. Auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft obduzierte ein Rechtsmediziner die Dreijährige am Samstag (7. Oktober). Das Ergebnis: Das Kind starb an erbrochenem Speisebrei.
Die Polizei bittet in dem Fall dringend um Hilfe: Insbesondere interessiert die Ermittler, wer das Versenken der Kinderleiche in den Rhein-Herne-Kanal am Abend des 1. Oktober beobachtet hat. Unter der Rufnummer 0203 2800 können Zeugen Kontakt zur Mordkommission aufnehmen.
Der 40-jährige Dinslakener sitzt wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Freiheitsberaubung jeweils mit Todesfolge in Untersuchungshaft. Der Tatverdächtige lässt sich von einem Anwalt vertreten und hat sich bisher nicht geäußert. (jgr/ rsa/ dpa)
01:17Panik im Privatjet! Geissens erleben Horrorflug – wegen heftiger Turbulenzen
00:58Donald Trump fast nackt! US-Präsident schickt seine Minister baden
00:42So klingt der neue Song von Mark Medlock
00:58Todeskampf in den Fluten! Familie unterschätzt Gefahr – DAS rettet sie
00:37Um Sohn (1) zu schützen! Vater springt ins Gleisbett – dann kommt der Zug
00:49Leni, ich hab ein Foto für dich! Heidi Klum gratuliert Tochter mit DIESEM Geschenk
01:18Heidi Klum versteinert! Sexy Nippel-Blitzer bei der Met-Gala
05:13Paul Janke verrät Frauke Ludowig: SIE war jahrelang seine Freundin!
00:59Bei Met Gala in New York – Heidi Klum spaltet mit DIESEM Outfit das Netz!
01:02"Ich habe gelogen!"
00:53Minutenlange Verfolgungsjagd! Riesiger Drei-Meter-Hai rast auf Surfer zu
01:10Amok in Leipzig! Zwei Tote nach Fahrt in Menschengruppe
01:17Killer-Krokodil als Menschenfresser? Hotelboss im Magen – dann entdecken Ermittler DAS!
02:25Shitstorm für Ex-Bachelor – wegen DIESER Aussage über Vanessa Brahimi!
01:24Nach Horrorsturz! Ski-Star Lindsey Vonn überrascht mit DIESEM Auftritt
01:22Das ist bisher über den Amokfahrer von Leipzig bekannt
00:38Hörner und Feuer! Opa Reinhold Geiss schwört auf DIESE skurrile Heilmethode
00:39Elton und Giulia Siegel in Vollgas-Modus – weil er von Ballermann-Star DAS will!
06:12„Andere Liga"! So schwärmt Dieter Bohlen über Menowins Auftritt im DSDS-Halbfinale
02:34Deutsche Urlauber in Todesangst! Messerstecherei in Fünf-Sterne-Hotel


